2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der VfL Löningen im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten des VfL Löningen aus der 1.Kreisklasse Cloppenburg.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Der Saisonstart war nicht gut. Der vor der Saison angepeilte einstellige Tabellenplatz wurde erreicht. Viele neue junge Spieler wurden in den Kader integriert.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Bernd Bruns wurde als Trainer in der letzten Saison entlassen. Tobias Hölzen und Michael Lampe haben übernommen und werden auch die neue Saison weiterhin betreuen. Martin Zahn konnte als neue Torwarttrainer gewonnen werden. Als neuer Betreuer steht uns neben Oliver Eick auch Martin Krüßel zur Verfügung. Der Kader bleibt bis auf 2 Spieler zusammen (Janek Stagge und Marc-Andre Zager). Neu hinzukommen 6 A-Jugendliche aus der eigenen Jugend.

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Die Vorbereitung ist am 04.07.2017 gestartet.

Testspiele: 12.07.2017 VfL Löningen – FC Lastrup 2 19:30 Uhr

14.07.2017 FC Bockholte – VfL Löningen 19:30 Uhr

22.07.2017 VfL Löningen – BV Essen 2 15:00 Uhr

26.07.2017 VfL Löningen – BV Cloppenburg U23 19:30 Uhr

02.08.2017 VfL Löningen – DJK SV Bunnen 19:30 Uhr

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Es wurde noch kein konkretes Ziel formuliert. Wir möchten die neue Spieler der A-Jugend wieder an der Herrenbereich heranführen und besser als die letzte Saison abschließen.

Aufrufe: 04.8.2017, 13:15 Uhr
Volkhard PattenAutor