2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Tilly Der VfL Langeland befindet sich mit 14:0 Toren bereits nach zwei Spieltagen auf dem Höhenflug
F: Tilly Der VfL Langeland befindet sich mit 14:0 Toren bereits nach zwei Spieltagen auf dem Höhenflug

Der VfL Langeland marschiert weiter

Remis in Sandebeck

In der Kreisliga C1 setzten sich der VfL Langeland und der FC Nieheim II deutlich durch. Der SV Sandebeck und der SV Steinheim trennten sich hingegen 1:1.

SV Sandebeck - SV 21 Steinheim 1:1 (1:1)
In Sandebeck sah es nach 10 Minuten so aus, als könne der SV nahtlos an den Willebadessen-Sieg anknüpfen. Timo Böhms Führungstreffer wurde jedoch nur wenige Minuten später von Justin Regier gekontert. In der Folge schaffte es jedoch keine Mannschaft mehr, die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden, sodass das 1:1 in dieser Partie auch der Endstand war.

Steinheims Trainer Marco Chust konnte mit dem Remis gut leben: “Es war ein sehr gutes, faires und kampfbetontes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, sodass das 1:1 am Ende ein gerechtes Ergebnis ist.“

Tore: 1:0 Timo Böhm (10.), 1:1 Justin Regier (14.)


VfL Langeland - SV 21 Germania Bredenborn II 4:0 (0:0)
Der SV Germania Bredenborn II hielt in der Partie lange Zeit gut mit dem Spitzenreiter mit, sodass es folgerichtig mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpiff drückten die Hausherren dann direkt auf den Führungstreffer, der schließlich auch in der 48. Minute durch Sören Müller fiel. Nur zwei Minuten später erhöhte Konstantin Dewenter auf 2:0. Die Bredenborner Hoffnungen doch noch ausgleichen zu können, wurden dann von Andrew Shaw zunichte gemacht, der einen Foulelfmeter eiskalt verwandelte. Julian Ewen setzte in der 70. Minute noch den Schlusspunkt.

Matthias Dreier, der Trainer des VfL Langeland, beschreibt die spielentscheidenden Aktionen folgendermaßen: "In einem fairen Begegnung fanden wir direkt gut ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit eine paar gute Einzelaktionen über Außen. Uns hat zu diesem Zeitpunkt allerdings noch der Abschluss gefehlt. Nach dem Seitenwechsel gehen wir dann durch eine schöne Einzelaktion von Sören Müller mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später fällt das 2:0 durch eine Direktabnahme von Konstantin Dewenter. Im Anschluss ist Julian Huneke nur noch durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen und Andrew Shaw verwandelt den fälligen Elfmeter. Der gerade eingewechselte Julian Ewen macht schließlich mit seiner unnachahmlichen Art das vielumjubelte 4:0, sodass wir als verdienter Sieger den Platz verließen."

Der Trainer des SV 21 Germania Bredenborn II, Jens Wulhorst, sagte nach der Partie: "Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 0:0. Es hätte aber auch 2:2 stehen können. In der 2. Halbzeit steht es durch einen Doppelschlag 2:0, beide Tore waren vermeidbar. Beim Stand von 2:0 haben wir die Chance das Spiel noch mal spannend zu machen, leider macht unser Spieler alleine vorm Tor den Ball nicht rein. Danach hat unsere Mannschaft den Faden ein wenig verloren. Nach dem 3:0 durch einen diskussionswürdigen Elfmeter war die Messe gelesen. Das Ergebnis ist um 2 Tore zu hoch ausgefallen."

Tore: 1:0 Sören Müller (48.), 2:0 Konstantin Dewenter (50.), 3:0 Andrew Shaw (62. Foulelfmeter), 4:0 Julian Ewen (70.)


FC Nieheim II - SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup 4:0 (2:0)
Fahri Isik freute sich gegen die SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup bereits nach 20 Minuten über einen Doppelpack. Nach den beiden Gegentoren bekamen die Gäste die Nieheimer Offensivreihen zwar besser in den Griff, Manuel Kohr und Patrick Schmeier durften sich aber trotzdem noch in die Torschützenliste eintragen.

Nieheims Betreuer Dennis Meier freute sich über den ersten Sieg der Saison: "Das war heute ein geiles Spiel. Der beste Mann auf dem Platz war dabei unser Spielgestalter Manuel Kohl. Wir waren die klar bestimmende Mannschaft und hätten auch noch mehr Tore schießen können."

Benno Begemann, der Trainer der SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup, erkannte neidlos an, dass der FC Nieheim II die bessere Mannschaft war: “Wir haben 0:4 verloren. Die Nieheimer waren die bessere Mannschaft und haben das gespielt, was wir gern irgendwann beherrschen wollen. Flache und kurze Pässe und zudem gute Kombinationen vors Tor. Nieheim war dabei klar die bessere Mannschaft. Wir werden alles daran setzen, daraus zu lernen.“

Tore: 1:0 Fahri Isik (10.), 2:0 Fahri Isik (20.), 3:0 Manuel Kohl (60.), 4:0 Patrick Schmeier (85.)
Aufrufe: 018.8.2018, 00:04 Uhr
Felix KünnekeAutor