2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rücktritt! VfL Kupferdreh und Witzler gehen getrennte Wege

Trennung verläuft im Guten

Verlinkte Inhalte

Fabian Witzler ist von seinem Traineramt beim VfL Kupferdreh zurückgetreten. Das gab der Essener B-Ligist am Freitag bekannt. Böses Blut gibt es zwischen beiden Parteien aber nicht.

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen: "Ich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge", heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins. Berufliche Veränderungen und zwei Umzüge innerhalb der Familie lassen zu wenig Zeit für den Trainerjob zu. Witzler: "Vielen Dank für die schöne Zeit. Ich wünsche der Mannschaft weiterhin alles erdenklich Gute für den Rest der Saison. Sie ist mir schon sehr ans Herz gewachsen."

Der Verein respektiert die Entscheidung des Trainers: "Es waren intensive anderthalb Jahre, die auch an Fabian nicht spurlos vorbei gegangen sind. Neuaufbau, Abstieg, Neuaufbau. Auch neben dem Platz war er stets im Dienste der Mannschaft unterwegs, organisierte neben Training, Spielen und Spielern auch diverse Festlichkeiten am Hammer."

Der Verein teilt zudem mit, dass der bisherige Co-Trainer Patrick Pfeifer und Betreuer André Wölting aufrücken und den Abgang von Witzler auffangen sollen.

Aufrufe: 016.9.2017, 12:05 Uhr
Niklas HeibAutor