2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse
– Foto: Joel Beinke

TIPPSPIEL: Rentz hat noch Luft nach oben

Der neue Coach des TuS Bruchmühlen tippte den zehnten Spieltag der Kreisliga B 2 Herford

Zehn Spieltage hat es gebraucht, bis eine Mannschaft die Aufstiegsaspiranten aus Dreyen besiegen konnte! Passenderweise wurde die Premierenniederlage der Peters-Elf von der positivsten Überraschung der Saison besiegelt, der BV Stift Quernheim II spielt weiterhin deutlich über den Erwartungen. Mit dem SV Türksport Bünde steht also die einzige ungeschlagene Mannschaft an der Tabellenspitze, die Bünder erledigten ihre Hausaufgaben in Kirchlengern standesgemäß. Es war also wieder einiges los in der Kreisliga B 2 Herford, die Auswertungen der Tipps von Benni Rentz, die Elf der Woche und die Video-Highlights aus Herringhausen bekommt ihr wie immer bei uns:

SC Enger II - TuS Bruchmühlen II 4:4
Bereits vergangene Woche Dienstag erwartete der SC Enger die Bruchmühler Jungs um ihren neuen Trainer Benjamin Rentz. Die Zuschauer der Partie bekamen einiges zu sehen, in beiden Halbzeiten fielen jeweils vier Treffer, dabei konnte der SC Enger die Niederlage trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung erst in der letzten Minute verhindern. Kevin Wends Foulelfmeter in der 90. Minute war also die Spitze des Eisbergs in einem echten Spektakel, der SC konnte sogar durch den Punkt am SV SW Ahle vorbeiziehen. Rentz glaubte an einen 1:2-Sieg seiner Elf, Kevin Wend versaute seinen Tipp, 0 Punkte gibt's für Benjamin.

Schiedsrichter: Marc Köppe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Wend (2.), 2:0 Philipp Schneider (23.), 2:1 Nicolas Wiedemann (38.), 3:1 Dennis Grab (45.), 3:2 Nicolas Wiedemann (46.), 3:3 Simon Kriesten (63.), 3:4 Simon Kriesten (80.), 4:4 Kevin Wend (90. Foulelfmeter)

BV Stift-Quernheim II - TSV Rot-Weiß Dreyen 2:1
Das Sprintduell an der Tabellenspitze war diese Woche scheinbar eine Spur zu anstrengend für den bisherigen Tabellenführer aus Dreyen, sie mussten das erste Mal in dieser Spielzeit mit 0 Punkten nach Hause fahren. Quernheim hingegen bleibt die größte Überraschungsmannschaft der Saison, sie drehten den frühen Rückstand und festigen damit ihren starken vierten Platz in der Tabelle. Rentz tippte auf einen 1:2-Sieg der Peters-Elf, dafür bekommt er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Detlef Nehring - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Viktor Rogalski (15.), 1:1 Till Horstmeyer (36.), 2:1 Alexander Hermann (70.)

VfL Holsen III - VfL Herford 0:5
Wenig überraschend war der Kantersieg der Davies-Elf beim weiterhin punktlosen Tabellenletzten aus Holsen. Die Partie war früh entschieden, bereits nach knapp 20 Minuten lagen die Herforder mit drei Treffern in Front. Durch den vierten Sieg in Folge und die zeitgleiche Niederlage der Dreyener klettert der VfL sogar bis auf Platz 2 vor, sie sind nun der erste Jäger der ungeschlagenen Türken aus Bünde. Rentz tippte 0:4, mit 2 Punkten wird der Bruchmühler dafür belohnt.

Schiedsrichter: Marc Sheppard - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marc Andre Hermeier (2.), 0:2 Daniel Zerr (12.), 0:3 Timo Grimmer (23.), 0:4 Peter Wendt (45.), 0:5 Edgard Knaub (53.)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - SV Oetinghausen II 3:5
Überraschend schwer tat sich die junge Elf aus Oetinghausen beim Tabellenvorletzten aus Herringhausen. DIe Gastgeber konnten den frühen Rückstand drehen und sogar zwei Mal in Führung gehen. Der überragende Dennis Dombrowski machte im Endeffekt den Unterschied aus, der Stürmer war an vier der fünf Treffer direkt beteiligt. Er landete damit natürlich auch in der Elf der Woche, auch Jonas Meise wurde beim seinem Comeback direkt in die Mannschaft des Spieltages gewählt. Benni tippte 1:3, damit trifft er die Differenz und erhält 3 Punkte.

Schiedsrichter: Sven Kleinedöpke - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Dombrowski (3.), 1:1 Fabian Vogel (32.), 2:1 Fabian Vogel (36.), 2:2 Dennis Dombrowski (40.), 3:2 Robin Wachsmann (53.), 3:3 Dennis Dombrowski (61.), 3:4 Jonas Meise (64.), 3:5 Eike Danielmeier (67.)

TuS Hunnebrock - TuS Frisch Auf Dünne 0:3
Es scheint, als hätte Thomas Bernhardt in den Köpfen seiner Jungs nach der Klatsche in Oetinghausen einen Schalter umgelegt. Die Bünder sind nun seit fünf Spielen unbesiegt, ganze 13 Punkte holten die Dünner in diesen Partien auf ihr Konto. In den kommenden Wochen spielen die Dünner gegen die Kellerkinder aus Herringhausen und Klosterbauerschaft, die Serie kann also durchaus noch ausgebaut werden. Benni Rentz hatte eine Partie ohne Sieger im Sinn, sein 2:2-Tipp sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Gürkan Ersoy - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Bradshaw (25.), 0:2 Sven Rolheser (86.), 0:3 Sven Rolheser (88.)

FC Rot-Weiß Kirchlengern III - SV Türksport Bünde 1:4
Das Spiel gewann der neue Tabellenführer aus Bünde zwar deutlich, für das Highlight des Tages sorgte allerdings Kirchlengers Joey Schumacher. Die junge Nummer 10 der Elsekicker sorgte kurz vor Spielende mit einem Tor aus der eigenen Hälfte für Aufsehen. Trotz dieses - im wahrsten Sinne des Wortes - Sonntagsschusses behauptet sich der Gast aus Bünde aber vorerst an der Tabellenspitze, die Jungs aus der Zigarrenstadt sind nach Spieltag 10 die einzige Mannschaft ohne eine Niederlage. Rentz setzte auf ein 0:2, dafür soll er 2 Punkte einstreichen.

Schiedsrichter: Patrick Elfers - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Burak Azattemür (37.), 0:2 Tolgahan Kaymak (48.), 0:3 Oguz Güler (68.), 0:4 Süleyman Kaymak (80.), 1:4 Joe Schumacher (89.)

VfL Klosterbauerschaft - TuS Hücker Aschen 0:4
Nach der etwas überraschenden Niederlage in der Vorwoche kam der TuS am Kattenbusch direkt wieder ins richtige Fahrwasser. Die Absteiger bleiben damit in Reichweite zur Tabellenspitze, der SV Türksport Bünde ist sechs Punkte entfernt. Bei den Gastgebern läuft es weiterhin nicht rund, neben Top-Stürmer Mo Selishta verletzte sich nun auch der zweite Held der vergangenen Rückrunde Yasin Cinar am Fuß. Kommende Woche ist der VfL beim SV 06 Oetinghausen II zu Gast, das wird direkt die nächste ganz harte Nuss für Uwe Korejtek und seine Elf. Benjamin tippte 1:3, dafür bekommt er 2 Punkte.

Schiedsrichter: Timo Schnee - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Sordel (3.), 0:2 Gabriel Baitler (56.), 0:3 Tobias Sordel (68.), 0:4 Marco Fizzardi (84.)

Bünder SV II - SV Schwarz-Weiß Ahle 4:2
Lange Zeit sah es so aus, als würde diese aufregende Partie ohne einen Sieger enden. Bündes Torjäger Dariusz Jodlowski hatte aber was dagegen, sein zweiter Treffer in Unterzahl sorgte für großen Jubel der Gastgeber, Kay Kruthoffs Tor machte dann den Deckel drauf. Der BSV zieht damit mit ihren sonntäglichen Gästen in der Tabelle gleich, beide Teams stehen nun mit 13 Punkten im Tabellenmittelfeld. Benjamin tippte 2:2, damit lag er daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Ulrich Herder - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Cedric Westerbeck (38. Foulelfmeter), 1:1 Dariusz Jodlowski (45.), 2:1 Armin Memic (53.), 2:2 Dominik Zoche (74.), 3:2 Dariusz Jodlowski (86.), 4:2 Kay Kruthoff (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Luke Jordan Gambrill (73./Bünder SV II/Foulspiel)


Drei korrekte Tendenzen und eine richtige Differenz, das macht summa summarum 9 Punkte, die für den Bruchmühlen vorerst Platz 7 bedeuten. Das komplette Tableau sieht nun so aus:

1. Thomas Bernhardt (TuS FA Dünne I) - 18-23 Punkte (Endauswertung folgt)

2. Robin Haemisch (SC Enger II) - 14 Punkte

2. Henrik Mailänder (TuS Hunnebrock I) - 14 Punkte

2. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen/Eickum III) - 14 Punkte

5. Metin Tanriöver (FC RW Kirchlengern III) - 12 Punkte

6. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 11 Punkte

7. Benjamin Rentz (TuS Bruchmühlen II) - 9 Punkte

8. Christoph Kruse (BV Stift-Quernheim II) - 6-11 Punkte (Endauswertung folgt)

8. Uwe Korejtek (VfL Klosterbauerschaft I) - 6 Punkte

10. Andre Hesse (VfL Holsen III) - 4 Punkte

Aufrufe: 016.10.2019, 19:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor