2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Kreise seiner Teamkollegen nahm Alexander Böker am Mittwochabend den Pokal für das Tor des Monats entgegen.
Im Kreise seiner Teamkollegen nahm Alexander Böker am Mittwochabend den Pokal für das Tor des Monats entgegen.

Tor des Monats August: Alexander Böker

Mittelfeldspieler von Kloster Oesede IV setzt sich durch - Mannschaft freut sich über Bierspende des Schützen

Mit einem wunderbaren Treffer vom Straufraumeck in den Winkel hat sich Alexander Böker von der vierten Mannschaft des VfL Kloster Oesede den Titel "Tor des Monats August" gesichert. Wir haben ihm die begehrte Trophäe vorbeigebracht und über das Tor gesprochen...

Hi Alex! Herzlichen Glückwunsch zum Tor des Monats! Wie hast du den Treffer erlebt?

Wir lagen 2:1 vorne gegen Hagen, haben einen Konter gefahren, aber den Ball verschleppt. Ich hab rechts im Mittelfeld gespielt und bin dann nachgerückt und habe gerufen: Leg ab. Dann hab ich einfach drauf geschossen. Es war zwar gewollt, dass er reingeht, aber dass es dann so schön wird, hätte ich nicht gedacht.

Dein schönstes Tor bisher?

Joa, ich würde sagen, dass noch eins – zwei andere Treffer drankommen, aber das war schon ganz gut.

Immerhin war es sogar dein Premierentor für Kloster Oesede…

Das ist schon ganz gut, aber das Tor hat mich auch drei Kisten gekostet (lacht).

Der Treffer wurde also in der Mannschaft gut aufgenommen?

Die Jungs haben ja eifrig gewählt und die fanden es natürlich ganz geil. Ich hatte in dem Spiel neue Fußballschuhe, das kostet eine Kiste. Gleiches gilt für den FuPa-Bericht mit Bild und das Tor des Monats. Ich glaube damit bin ich dann auch erstmal durch…

Kurz nach dem Treffer hast du dich am Knie verletzt…

Das ist aber schon besser geworden. Wir wissen noch nichts genaues, der Physio hat mir Übungen gegeben und nächste Woche versuche ich dann wieder zu trainieren.

Du bist dementsprechend heiß, direkt ein Traumtor nachzulegen?

Klar, heiß ist man immer, ein Tor nachzulegen. Das kommt aber auch immer darauf an, welche Position man spielt.

Als Aufsteiger steht ihr auf dem zweiten Platz. Plant ihr den Durchmarsch?

Nein, das definitiv nicht. Erstes Ziel war der Klassenerhalt, der Trainer hat vor der Saison dann einen einstelligen Tabellenplatz vorgegeben. Nach dem Start haben wir uns jetzt gedacht, dass es ein gutes Ziel wäre, unter den ersten fünf zu landen. Wir nehmen aber jeden Punkt mit und gucken, was am Ende dabei rauskommt.

Aufrufe: 013.10.2017, 11:39 Uhr
Lennart AlbersAutor