2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte: Wieder 100 Prozent und mehr

Kleiner Platz in Kloster Oesede behagt gar nicht - 16 Gegentore in letzten drei Spielen an der Waldbühne

Verlinkte Inhalte

Kann Fußball-Bezirksligist TV Bohmte am Sonntag (15 Uhr) beim VfL Kloster Oesede die nächste Negativserie beenden? „Sicher gibt der Sieg gegen Spitzenreiter Georgsmarienhütte viel Auftrieb und auch der 4:2-Sieg im Hinspiel“, gibt sich Bohmtes Trainer Nihat Derya durchaus optimistisch.
Aber den Bohmtern behagt scheinbar der kleine Platz „Zur Waldbühne“ überhaupt nicht, denn dort kassierten sie in den letzten drei Gastspielen 16 Tore. Der Gastgeber hat mit den Brüdern Laurin und Damian Hülsmann torgefährliche Angreifer in der Angriffsspitze und mit Rico Niermann einen Torjäger im offensiven Mittelfeld. Zudem baut die Elf von VfL- Trainer Michael Wirtz auf die Heimstärke mit neun Siegen und erst einer Niederlage in dieser Saison.

Umso besser passt es, dass die zuletzt wegen Urlaubs fehlenden Außenverteidiger Yussuf Bakir und Luca Oevermann beim TV wieder dabei sind. Einzig hinter dem Einsatz von Dominique Schierbaum und Eduard Reimer steht noch ein Fragezeichen, denn beide sind angeschlagen und pausierten im Training. „Wir müssen auch bei Kloster Oesede wie vor einer Woche gegen Georgsmarienhütte wieder 100 Prozent und mehr geben, um zumindest mit einem wichtigen Punktgewinn die Heimreise antreten zu können“, sagt Derya mit Blick auf den spannenden Abstiegskampf in der Bezirksliga. Hier steht eigentlich nur der abgeschlagene Tabellenletzte Sutthausen als erster Absteiger fest.

Fanbus: Abfahrt 14.15 Uhr ZOB Bohmte

Aufrufe: 022.4.2017, 12:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor