2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die B-Junioren des VfL Klafeld Geisweid erarbeitete sich ein Endspiel gegen den FSV Werdohl.  Symbolfoto: Rinke
Die B-Junioren des VfL Klafeld Geisweid erarbeitete sich ein Endspiel gegen den FSV Werdohl. Symbolfoto: Rinke

Starker Auftritt beschert Klafeld Endspiel

5:1-Erfolg beim BC Eslohe

Verlinkte Inhalte

Durch einen überzeugenden 5:1-Sieg beim BC Eslohe hat sich die B-Jugend des VfL Klafeld Geisweid ein echtes Endspiel beim FSV Werdohl am kommenden Sonntag erspielt. "Der Sieg geht heute auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren heute spielerisch gut drauf, haben uns viele Chancen erspielt, die wir allerdings nicht ganz konsequent ausgenutzt haben", sagte VfL-Trainer Nico Seringhaus.

Bereits nach acht Minuten brachte Finn Jannic Schneider die "Fürsten" mit 1:0 in Führung. Abdulkadir Eroglu (25.) und Arturs Murins (36.) erhöhten bis zur Pause bis auf 3:0 für die Geisweider. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren allerdings besser ins Spiel und kamen folgerichtig durch Jannik Otto auf 1:3 heran. Doch Ivan Tihomirov Ivanov , zwölf Minuten vor dem Ende, und Luca Giuseppe Curella ,in der Nachspielzeit, machten endgültig den Deckel auf die Partie. "Uns haben die beiden frühen Tore natürlich in die Karten gespielt. Nach der Pause hatten wir eine Schwächephase, wo Eslohe auch das Spiel gemacht hat. Zum Glück haben wir uns dort wieder schnell gefangen", so Seringhaus.

Durch den Erfolg stehen die "Fürsten" mit sechs Zählern gleichauf mit der JSG Rüblinghausen und dem FSV Werdohl auf Rang drei. Allerdings hat der VfL bereits ein Spiel mehr absolviert als die beiden Konkurrenten, die am Mittwoch direkt aufeinander treffen. Sollte Werdohl die Begegnung am Mittwoch nicht gewinnen, reicht den Geisweidern ein Sieg gegen Werdohl am kommenden Sonntag zum Bezirksliga-Aufstieg. Bei einem Sieg des FSV gegen Rüblinghausen muss Klafeld im letzten Spiel für den Aufstieg neben einem zwingend erforderlichen Sieg auch noch auf das Torverhältnis schauen.

Aufrufe: 025.6.2017, 15:00 Uhr
Julian KaiserAutor