2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Hofbachtal ist ein neuer Jugendvorstand am Werk. Foto: Archiv
Im Hofbachtal ist ein neuer Jugendvorstand am Werk. Foto: Archiv

Krüdelbach neuer "Jungfürsten"-Chef

Jonas Krupp stellvertrender Jugendleiter

Eine der größten Fußball-Jugendabteilungen des Siegerlandes hat eine neue Führung. Bei der Vollversammlung der Nachwuchsabteilung des A-Kreisligisten VfL Klafeld-Geisweid war Nico Seringhaus überraschend von seinem Amt als Jugendkoordinator zurückgetreten. Alleine sieben Rücktritte von Jugendleitern musste der 21-jährige Student der Universität Siegen in den vergangenen fünf Jahren verkraften!

„Jedesmal musste ich als Jugendkoordinator mit meinem Team die anfallende Arbeit übernehmen“, erklärte Seringhaus, der sich auch mit einem hohen Zeitaufwand bei der Sponsorenbeschaffung für den Jugendbereich engagiert. Im Augenblick trainiert der C-Schein-Inhaber die in der Kreisliga B spielenden B-Junioren seines Vereins.

Neuer Jugendleiter und Nachfolger des vor wenigen Monaten Richtung SV Setzen abgewanderten Mustafa Gülec – und damit der achte Jungfürsten-Chef in einem halben Jahrzehnt – ist Volker Krüdelbach, der bisher als „Bambinisitter“ für das Training des jüngsten VfL-Nachwuchses verantwortlich zeichnet.

Weiteres Novum: Stellvertretender Jugendleiter wurde der noch im jüngeren A-Junioren-Jahrgang beheimatete Jonas Krupp. Der 17-Jährige gehört bereits seit zwei Jahren der engeren Jugendführung an.

Mit dem langjährigen VfL-Führungsmitglied und aktuellen Finanzvorstand Lothar Leiendecker sowie den „Jungspunden“ Maik Stöcker, Leon Kreuz (Medien), Ali Celik (Integrationsbeauftragter) und Torsten Joris (Passwesen) wurde die neue VfL-Jugendführung komplettiert.

Aufrufe: 026.4.2017, 14:00 Uhr
hb Autor