2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Spielertrainer Steffen Öhm hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den "Fürsten" vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.
Spielertrainer Steffen Öhm hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den "Fürsten" vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. – Foto: klug

"Fürsten" setzen weiter auf Öhm und Hirth

Spielertrainer-Duo übernimmt auch sportliche Leitung bei Klafeld

Der VfL Klafeld Geisweid hat schon frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt. Die Verantwortlichen des Bezirksligisten einigten sich mit dem Trainerduo Steffen Öhm und Tobias Hirth auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr.

„Es waren unkomplizierte Gespräche mit dem Vorstand. Tobi und ich wollen mal eine gesamte Saison zusammenarbeiten. Die Arbeit mit der Mannschaft macht unheimlich viel Spaß, und die Rahmenbedingungen passen. Warum sollte man dann einen Wechsel anstreben?“, fragt Öhm rhetorisch. Zudem habe auch fast der gesamte Kader seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben, berichtet Öhm. „Es gibt noch eine Personalie mit einem Fragezeichen. In der Summe hatten Tobi und ich das Gefühl, dass die Jungs einfach weiterhin Bock auf uns und auf den Verein haben, sodass die Gespräche mit den Spielern weniger um Verbleib oder Weggang gingen, sondern eher um Themen weiterer Optimierung. Generell finde ich es gut, auch mal die Sicht der Spieler mit einfließen zu lassen, um aus seiner eigenen Sichtweise etwas raus zu kommen“, erklärt Öhm, der mittlerweile zusammen mit Hirth auch die sportliche Leitung bei den „Fürsten“ inne hat.


Der Verein, so Öhm weiter, befinde sich mit dem ein oder anderen potenziellen Neuzugang in guten Gesprächen und könne hoffentlich schon bald Vollzug melden.
Aufrufe: 013.1.2021, 23:08 Uhr
RedaktionAutor