2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Für Daniel Müller (vorne) und den VfL Kaufering gab es gegen Olympia Neugablonz immerhin einen Punkt.  Archivfoto: Julian Leitenstorfer
Für Daniel Müller (vorne) und den VfL Kaufering gab es gegen Olympia Neugablonz immerhin einen Punkt. Archivfoto: Julian Leitenstorfer

Wieder ein Punkt

Kaufering startet mit Remis gegen Olympia Neugablonz in die Rückrunde

Verlinkte Inhalte

Auch wenn es wieder eines der ungeliebten Unentschieden war: Diesmal sollte auch Kauferings Trainer Christian Ziegler damit leben können. Schließlich war mit Neugablonz der Tabellenvierte der Bezirksliga zu Gast und das Hinspiel hatte die Ziegler-Elf noch mit 1:3 verloren.

VfL Kaufering - BSK Olympia Neugablonz 0:0
Allerdings hatten die Gastgeber wieder einmal ein deutliches Chancenplus – und konnten es nicht nutzen. Von Beginn an machte Kaufering Druck und spielte munter nach vorne. Auf dem Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimelf. Nach gut zehn Minuten gelangen den Kauferingern auch die ersten Abschlüssen, aber richtig gefährlich wurde es nicht. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der VfL klar mehr vom Spiel und die sichere Abwehr fing die Angriffe der Gäste schon ab, ehe Keeper Wölfl eingreifen musste.
Allerdings gestaltete sich die Partie auf der anderen Seite ähnlich: Der letzte Zug zum Tor fehlte beim VfL oder die Schüsse wurden abgeblockt. Das Spiel verlagerte sich immer mehr ins Mittelfeld, nach gut einer halben Stunde gab es die beste Chance für Neugablonz durch einen Freistoß, der aber in der Mauer hängen blieb.
In der zweiten Hälfte war es den Kauferingern zu wünschen, dass sie sich für ihren Einsatz endlich belohnen, doch sie blieben einfach nicht konsequent genug im Abschluss. Und nach etwa einer Stunde drehten die Gäste noch mal auf. Jetzt ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und die Mannschaft von Christian Ziegler geriet immer wieder in Bedrängnis. Richtig brenzlig wurde es für den VfL in der 78., als ein Freistoß von Neugablonz nur ganz knapp am Tor vorbeiging. Ab da hatten auch die Gäste die besseren Möglichkeiten, doch diesmal überstand der VfL die Schlussphase und holte sich zum Auftakt der Rückrunde immerhin einen Punkt.

Schiedsrichter: Paulina Koch (TSV Kottern) - Zuschauer: 150
Aufrufe: 027.10.2017, 21:54 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor