2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jüchens Benjamin Burda. Foto: Lothar Holz
Jüchens Benjamin Burda. Foto: Lothar Holz

Mit Spielwitz und Kampf zum Auswärtssieg

VfL Jüchen-Garzweiler gewinnt mit 3:2 bbeim TSV Meerbusch II

Verlinkte Inhalte

Jolo Krahwinkel, Trainer des VfL Jüchen-Garzeiler, konnte beim 3:2-Auswärtssieg am Sonntag beim TSV Meerbusch II seit langer Zeit mal wieder fast in Bestbesetzung antreten. Mit Benny Burda und Robin Fehlhauer sowie dem sehr starken Manuel Sousa waren drei Langzeitverletzte wieder im Team. Das sorgte für mehr Stabilität in der Mannschaft und auch für sehenswerte Kombinationen.

Von Beginn an zeigte Viktoria, dass sie beim Tabellenfünften etwas holen wollte. Bereits in der 5. Minute wusste sich die Hintermannschaft der Meerbuscher nicht anders zu helfen, als den lauf-und dribbelstarken Thorben Schmitt im Strafraum von den Beinen zu holen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Yannick Peltzer wie gewohnt souverän. Jüchen wollte mehr. Allen voran der Kapitän Benny Burda mit seiner überragenden Quote von gewonnenen Zweikämpfen sowie der kaum aufzuhaltende Mo Chaibi setzten in dieser Zeit die wichtigen Akzente. Dann war es Robin Fehlhauer vorbehalten, in der 25. Minute das 2:0 für Jüchen zu erzielen.

Kurze Zeit später war es Sousa, der einen sehenswerten Angriff mit einem Tor abschloss. Der Schiedsrichter zeigte bereits zur Mitte, aber zur Überraschung aller intervenierte der Assistent und der Schiri entschloss sich, seine Entscheidung zurückzunehmen und auf Abseits zu entscheiden. Schade für die Mannschaft aus Jüchen, denn mit diesem Tor wäre die Partie sicher frühzeitig entschieden gewesen. Diese Szene beschäftigte dann die Spieler wohl doch mehr als gedacht und ein Abspielfehler in der Abwehr sowie ein unglückliches Eigentor sorgten dann für den Halbzeitstand von 2:2.

Aber auch in der zweiten Hälfte zeigte Viktoria Herz und Engagement und bestimmte weiterhin das Spiel. Folgerichtig war es dann der überragende Benny Burda, der zum völlig verdienten Siegtreffer einschoss. Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass am Ende Meerbusch einen zweifelhaften Elfmeter verschoss. „Das war heute ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf und für die Moral in der Mannschaft. Heute haben wir uns endlich mal belohnt, für unseren Teamgeist. Am kommenden Sonntag kommt der DSC Düsseldorf als Tabellenzweiter nach Jüchen. Auch in diesem Spiel wollen wir alles geben und für eine Überraschung sorgen. Angesichts der Tabellensituation im Abstiegskampf wird es sicher noch viele spannende Spiele geben“, sagte Trainer Jolo Krahwinkel sichtlich erleichtert nach dem Spiel .



Aufrufe: 024.4.2017, 22:16 Uhr
VfL JüchenAutor