2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Oppelt
F: Oppelt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sechs Neue in der Elf der Woche

Kreisliga A1: 380 abgegebene Stimmen ergeben am 25. Spieltag zum wiederholten Male eine Auswahlelf

Die Elf der Woche der Kreisliga A1 ist ausgewertet. Insgesamt wurden 380 Stimmen abgegeben. Gleich sechs neue Gesichter stehen in der Auswahlelf des 25. Spieltags. Nicht in der Auswertung mit dabei sind Akteure folgender Vereine: TV Herlikofen 1886, TSG Hofherrnweiler II und TV Weiler. Die Vereinsverwalter haben die Aufstellungen nicht rechtzeitig hochgeladen.

Torwart:

Zum ersten Mal in der Elf der Woche steht Marvin Haas von der TSG Abtsgmünd. Der Torhüter machte im Duell der Verfolger gegen den FC Schechingen ein starkes Spiel und war für seine Mannschafte ein mehr als starker Rückhalt.

Abwehr:

Ebenfalls ein gutes Spiel machten am Wochenende Lukas Balle (FC Stern Mögglingen) und Sebastian Feucht (TSGV Waldstetten II). Beide wurden ebenfalls zum ersten Mal in die Auswahlelf gewählt, konnten sich allerdings nicht in die Torjägerliste eintragen. Aaron Barth dagegen schon. Der torgefährliche Bettringer Verteidiger erlebte beim 2:2 gegen den TSV Böbingen ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Zunächst traf Barth zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für die Bettringer, eher der Verteidiger kurz vor dem Spielende die gelb-rote Karte sah. Dennoch: Seine starke Leistung wird mit seiner insgesamt dritten Nominierung für die Elf der Woche honoriert.

Mittelfeld:

Auch im Mittelfeld finden sich zwei Neue wieder: Dennis Dantonello (FC Normannia Gmünd II) und Dennis Koucky (TSV Mutlangen). Beide standen sich im packenden Spitzenspiel gegenüber, in dem es nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden stand. Für beide Akteure war es die erst Nominierung für die Spieltagsauswahl.


Mittelfeldspieler Dennis Dantonello (Norm, Gmünd II, Mitte) machte im Spitzenspiel gegen den TSV Mutlangen eine ganz starke Partie.
F: Ioannidis

Bereits zum zweiten Mal in der Topelf des Spieltags steht dagegen Marco Brenner vom TSGV Waldstetten II. Der Mittelfeldspieler machte beim 7:0-Sieg des TSGV über den abstiegsbedrohten SV Frickenhofen eine sehr starke Begegnung und konnte sich gleich zwei Mal in die Torjägerliste eintragen.

Vor dem gegenerischen Tor ebenfalls erfolgreich, war Peter Beisswanger. Der Mittelfeldspieler des TSV Heubach zeigte beim 4:1-Erfolg über den TSB Gmünd zum wiederholten Male, wie wichtig er für die Heubacher ist, fungierte als Ballverteiler und traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung des TSV. Ebenfalls eine Elf der Woche-taugliche Leistung.

Sturm:

Von der starken Leistung Beisswangers profitierte auch - ebenfalls zum wiederholten Male - Heubachs Torjäger Nummer eins, David Kühnert. Gegen den TSB zeigte der Angreifer seine Qualitäten im Angriff und versenkte das Spielgerät gleich zwei Mal in den Maschen des gegenerischen Tores. Für Kühnert ist es bereits die vierte Nominierung für die Elf der Woche.

Bereits drei Mal stand auch Patrick Sorg in der Auswahlelf der Kreisliga A. Der Stürmer des TSV Böbingen kommt gegen Saisonende immer mehr in Fahrt und erzielte beim 2:2 gegen die SG Bettringen II bereits seinen siebten Saisontreffer.

Keinen Treffer erzielte der dritte "Auswahlstürmer" des Wochenendes: Richard Steinhoff vom TSV Mutlangen. Doch der Youngster des TSV war maßgeblich am 1:1 gegen den Spitzenreiter FC Normannia Gmünd II beteiligt. Seinen Schuss in der 87. Minute wusste FCN-Verteidiger Andrea Aiello nur noch mit der Hand von der Linie zu kratzen. Die Folge: rote Karte und Elfmeter, den die Mutlanger versenken konnten. Somit hat Steinhoff großen Anteil am Punktgewinn des TSV beim Tabellenführer.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seine Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html

Aufrufe: 05.5.2015, 11:30 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor