2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Leistungsgerechtes Remis im Lokalderby!

Auch im zweiten Lokalderby in Folge musste sich der VfL mit einem diesmal leistungsgerechten Unentschieden begnügen. Hussenhofen hatte mehr Spielanteile und die bessere und fehlerfreiere Spielanlage, der VfL hatte die besseren und zahlreicheren Torchancen. Der Führungstreffer für den VfL fiel in der 16. Minute durch einen Abstauber von Christian Herr unter gütiger Mithilfe von Hussenhofens Torwart, der eine Flanke von Robin Schuster völlig falsch einschätzte und an den Pfosten prallen ließ. Nach dem Rückstand hatte Hussenhofen deutlich mehr vom Spiel, kam aber gegen die gute Igginger Abwehr nur selten zum Torabschluss. In der 56. Minute hätte sich der SVH beinahe an Benedikt Sachsenmaiers Hähnchenschlegel verschluckt, als er eine Flanke von Valentin Sachsenmaier herrlich mit der Hacke verlängerte und nur knapp das Tor des Jahres verpasste. In der 66. Minute kamen die Gäste zum verdienten Ausgleich durch einen Kopfball am kurzen Pfosten nach einer Ecke und sechs Minuten später klärte Felix Leinmüller spektakulär auf der Linie nach einem Distanzschuss. Die letzten 10 Minuten der Partie gehörten dann wieder dem VfL, der vier Großchancen durch Benedikt Sachsenmaier, zweimal Valentin Sachsenmaier und Robin Schuster nicht zum Lucky Punch nutzen konnte. Die beste davon vergab Valentin Sachsenmaier in der 88. Minute, als er am Torwart vorbeizog, den Ball aber aus spitzem Winkel nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Der SVH hatte in der 89. Minute ebenfalls noch die Chance zum Sieg, scheiterte aber am glänzend reagierenden Simeon Honold. Rudi Leinmüller
Aufrufe: 019.10.2020, 09:28 Uhr
Klaus SachsenmaierAutor