2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Steht zum wiederholten Male in der Elf der Woche der Kreisliga A1: David Kühnert. Der Heubacher Angreifer erzielte beim 5:4 gegen den VfL Iggingen am Wochenende drei Tore für den TSV.   F: Sigel
Steht zum wiederholten Male in der Elf der Woche der Kreisliga A1: David Kühnert. Der Heubacher Angreifer erzielte beim 5:4 gegen den VfL Iggingen am Wochenende drei Tore für den TSV. F: Sigel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: SGB und TSV dominieren

Kreisliga A1: Bettringen und Heubach stellen sieben Spieler +++ 716 Stimmen abgegeben

716 Fupaner haben entschieden: Das ist die Topelf des 22. Spieltags in der Kreisliga A1. Zwei Mannschaften dominieren die Elf der Woche: die SG Bettringen und der TSV Heubach. Sieben Spieler der Elf der Woche spielen für einen der beiden Vereine. Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: TV Herlikofen 1886 und VfL Iggingen.

Damit hatte vor Spieltagsbeginn keiner gerechnet. Die SG Bettringen II schlägt den Ligaprimus FC Normannia Gmünd II klar mit 3:0. Es war erst die zweite Niederlage für den FCN in dieser Saison. Zwar agierte die Mannschaft von Andrea Aiello gewohnt stark, doch die Gegenwehr der Bettringer war immens. Allen voran von SGB-Torhüter Andreas Krieg, über den selbst der FCN nach dem Spiel sagte, Krieg sei der "beste Bettringer Mann des heutigen Tages" gewesen. Kein Wunder also, dass der Schlussmann der Sportgemeinde in der Topelf wiederzufinden ist.

Abwehr:
Und Krieg ist nicht der einzige Bettringer, der in der Auswahl steht. Mit Aaron Barth steht ein weiterer SGBler in der Elf der Woche. Der Verteidiger machte ebenfalls ein ganz starkes Spiel und krönte seine Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern. Mit seinem Treffer läutete er die Niederlage der Normannia ein.

Neben Barth stehen Peter Röhrle (FC Schechingen) und Alfred Dietterle (TSG Hofherrnweiler II). Beide fuhren mit ihren Teams jeweils einen 2:0-Sieg ein. Besonders Röhrle konnte mit vielen guten Offensivaktionen gegen den TSV Mutlangen auf sich aufmerksam machen und legte sogar einen Treffer auf.

Mittelfeld:
Jannic Maletic - ein Spieler, den der FC Normannia II nicht so schnell vergessen wird. Der Bettringer Mittelfeldspieler rannte die Außenbahn rauf und runter, agierte brandgefährlich und war an allen drei Treffern der Sportgemeinde beteiligt.

Auch sein Teamkollege Dennis Richter machte ein starkes Spiel, belohnte sich mit einem eigenen Treffer und steht wie Krieg, Barth und Maletic ebenfalls in der Elf der Woche.

Die beiden übrigen Plätze im Mittelfeld nehmen Marco Brenner (TSGV Waldstetten II) und Peter Beisswanger (TSV Heubach ein). Beide konnten am Wochenende überzeugen und stehen mit Recht in der Elf der Woche.

Angriff:
Und Beisswanger soll nicht der letzte Heubacher in der Topelf sein. Denn er ist nur der erste eines Trios. Die anderen beiden vom TSV heißen Witali Roor und David Kühnert. Das kongeniale Stürmerduo legte zusammen drei Tore auf und erzielte drei Tore selbst. Eine gute Quote, die im Spiel gegen den VfL Iggingen am Ende den Ausschlag geben sollte. Schließlich endete das kuriose Spiel nur knapp mit 5:4 für den TSV Heubach.

Der dritte Stürmer in der Elf der Woche ist ein Neuling: Sheriff Camara (TSG Abtsgmünd). Der Angreifer legte im Spiel gegen den FC Bargau II (2:2) ein Tor auf, netzte einmal selber und war somit für die TSG der Mann des Spiels.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html

Aufrufe: 014.4.2015, 10:35 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor