2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

VfL Holsen wird für sein Engagement belohnt

Landesliga: Der Aufsteiger liegt nach sechs Spieltagen insgesamt im Soll

Verlinkte Inhalte

„Die deutschen Spieler hören erst auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen“. Dieses Zitat des ehemaligen holländischen Nationalspielers Ronald Koeman, könnte man derzeit auch auf die Akteure des VfL Holsen anwenden, auch wenn diese im Allgemeinen nicht mit dem Bus zum Auswärtsspiel fahren.

Beim 2:2 in Bad Westernkotten am Sonntag erzielte der Fußball-Landesligist im dritten Spiel in Folge ein spätes Tor zum Ausgleich und sicherte sich nach dem 1:1 gegen den VfB Schloss Holte einen weiteren wichtigen Punkt. Auch am vergangenen Donnerstag im Westfalenpokalspiel beim TSV Detmold hatte das Team von Trainer Sergej Bartel die Spielzeit voll ausgenutzt und sich durch einen Treffer von Lennard Wüllner in der 92. Minute in die Verlängerung samt erfolgreichem Elfmeterschießen gerettet.


Mit dem Zähler beim Westfalenliga-Absteiger aus dem Kreis Soest war Bartel angesichts der schwierigen Umstände zufrieden. „Uns standen nur 13 Feldspieler zur Verfügung, ich musste zudem einige Umstellungen vornehmen. Wir haben das Glück letztlich durch das späte Tor erzwungen“, lobte der Trainer die kämpferische Einstellung seiner Elf gegen überlegene Gastgeber, die nach der 2:1-Führung mehrfach die Entscheidung verpassten. „Ich hatte schon im Vorfeld gesagt, dass die Partien in Westernkotten und gegen Tabellenführer VfL Theesen in der kommenden Woche für uns Bonusspiele sind.“


Vor dem Heimspiel gegen Theesen steht für den VfL allerdings am Donnerstag noch das Spiel im Viertelfinale des Kreispokals beim Bezirksligisten SV Oetinghausen auf dem Programm. Sergej Bartel hätte sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn seine Akteure die Partie vor der 90. Minute entscheiden könnten.

Aufrufe: 019.9.2017, 12:00 Uhr
Björn Kenter/Foto: WedelAutor