2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Spielstarkes Topteam zu Gast beim VfL Holsen

Landesliga: Reizvolle Aufgabe für die Bartel-Elf gegen Tabellenzweiten RW Maaslingen

Verlinkte Inhalte

Spätschicht für den VfL Holsen: Um 20 Uhr heute Abend empfängt der Fußball-Landesligist den Tabellenzweiten RW Maaslingen auf dem Kunstrasenplatz am Schluchtweg. Die Partie wurde auf Wunsch der Gastgeber von Sonntag vorverlegt. „Maaslingen hat da sofort zugestimmt, dafür ein Kompliment, das klappt in dieser Liga generell ganz hervorragend“, lobt VfL-Trainer Sergej Bartel die gute Kooperation zwischen den Clubs.

Die Gäste aus dem Norden des Kreises Minden stuft Batel als eine spielerisch gute und sehr konterstarke Mannschaft ein. „Sie haben sehr viel Geschwindigkeit in der Mannschaft und schalten blitzschnell um. Auch ihr Topstürmer Julius Langfeld verfügt über sehr viel Tempo, den sollten wir nicht alleine lassen“, warnt der Coach vor den Qualitäten von Langfeld, der bereits neun Saisontore erzielt hat. „Maaslingen war schon immer eine Mannschaft, die Fußball spielen will. Das macht mehr Spaß als gegen eine Truppe, die nur auf lange Bälle setzt.“
Von seiner Mannschaft erwartet Bartel nach dem sehr durchwachsenen Auftritt bei der 1:4-Niederlage in Rietberg eine passende Reaktion. „Wir sind uns da selber etwas schuldig, weil wir nicht das abgerufen haben, was wir können“, so der Trainer.
Ob und auf welchen Positionen die erste Elf gegenüber Sonntag verändert wird, ließ Bartel offen. „Der Großteil steht, eventuell werde ich auf ein oder zwei Positionen tauschen.“ In jedem Fall in den Kader zurückkehren wird nach seinem Urlaub Jan-Henrik Vossenkämper. Dagegen fallen Manuel Schneider, Marc Schendzielorz und Niklas Preiß weiterhin aus. „Niklas ist wieder im Lauftraining, aber da werden wir nichts überstürzen. Er ist noch jung, da wollen wir ihn auf keinen Fall verheizen“, baut Bartel den 19-Jährigen behutsam wieder auf.
Aufrufe: 017.11.2017, 08:30 Uhr
Björn KenterAutor