2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Gastgeber haben einen klaren Plan

Landesliga: VfL Holsen empfängt am Sonntag Tabellenführer VfL Theesen

Der VfL Holsen ist um sein Auftaktprogramm in der Fußball-Landesliga wahrlich nicht zu beneiden. Am kommenden Sonntag gibt Tabellenführer VfL Theesen seine Visitenkarte am Schluchtweg ab und ist damit nach der SpVg Brakel und dem SuS Westenholz die dritte Spitzenmannschaft, auf die der Aufsteiger trifft.

VfL Holsen - VfL Theesen (So 17:00)

Für VfL-Trainer Sergej Bartel sind die Theesener klarer Aufstiegsfavorit. „Das will mein Kollege Andreas Brandwein zwar nicht hören, aber sie haben wirklich einen stark besetzten Kader. Es ist schon gut, wenn ich Spieler wie Marvin Höner in der zweiten Halbzeit einwechseln kann“, sieht Bartel enorm viel Qualität beim Gegner.
Dass die Partie am Sonntag auf Bitten der Gäste erst um 17 Uhr angepfiffen wird, kommt dem Holser Coach angesichts der hohen Belastung durch die Kreis- und Westfalenpokalspiele in den vergangenen Wochen nicht unbedingt ungelegen.

„Es ist unglaublich schwer, das aufzufangen, da zählt wirklich jede Stunde“, betont Bartel, der seinen Spielern nach der Pokalpartie in Oetinghausen am Freitag trainingsfrei gab. „Die Jungs sollen die Beine hochlegen, ich bin froh, dass wir in der kommenden Woche mal kein Spiel haben.“

Nichtsdestotrotz wolle sich seine Elf so gut wie möglich verkaufen. „Jeder erwartet einen Theesener Sieg, wir haben aber einen klaren Plan und werden aber wieder bis zum Schluss kämpfen, um aus dem Spiel etwas mitzunehmen. Die Jungs sind hochmotiviert“, kündigt Bartel an.

Die personelle Situation beim VfL hat sich gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert. Neben den beiden Langzeitverletzten Manuel Schneider und Sven-Fabian Fischer fällt nur Marcel Becker aus, der sich in Oetinghausen eine Zerrung zuzog.





Aufrufe: 022.9.2017, 21:30 Uhr
Björn KenterAutor