2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Der Trainer sieht den Sieg voraus

Landesliga: VfL Holsen demonstriert beim 6:0 gegen den SC Vlotho seine spielerische Klasse. 
Bei den enttäuschenden Gästen von der Weser brechen nach dem 0:1 alle Dämme

Verlinkte Inhalte

„Ich war mir schon heute morgen sicher, dass wir gewinnen. Wir haben in der Woche überragend trainiert“, schwärmte Sergej Bartel, Trainer des Fußball-Landesligisten VfL Holsen, nach dem 6:0-Erfolg seiner Elf gegen den SC Vlotho. Vor allem die Art und Weise, wie der VfL die Tore herausspielten, begeisterte den 29-Jährigen. Bereits nach 38 Minuten hatte es 4:0 gestanden.

VfL Holsen - SC Vlotho 6:0

„Ich bin ein Ästhet. Wir wollen Fußball spielen und die Dinge spielerisch lösen. Dafür ist auch nicht der Rasen entscheidend, sondern die Einstellung“, spielte Bartel auf eine Äußerung von Vlothos Trainer Frank Schwöppe im Vorfeld an, der den Rasen in Holsen als „schwierig zu bespielen“ bezeichnet hatte.
Warme Worte fand der Holser Coach für Jan-Henrik Vossenkämper, der nicht nur wegen seiner beiden Tore eine ganz starke Partie ablieferte. „Vossi ist heute als Kapitän vorangegangen und hat die Mannschaft geführt“, lobte Bartel, der seinen Mittelfeld-Regisseur in der Vorwoche in Westenholz vorzeitig vom Platz geholt hatte. „Da war ich mit einigen Dingen nicht einverstanden, heute war es das Gegenteil, obwohl ich die Messlatte sehr hoch lege.“

Eine souveräne Vorstellung bot auf Holser Seite zudem das junge Eigengewächs Niklas Preiß, der auf der linken Seite der Abwehrkette nichts anbrennen ließ und sich auch immer wieder ins Angriffspiel einschaltete.
In der Landesliga-Tabelle rückte der VfL damit auf Rang vier vor und reiht sich hinter Spitzenreiter TuS Tengern (3:1-Sieg in Bad Lippspringe) und den Mitaufsteigern SuS Westenholz (6:2 in Schloß Holte) und Viktoria Rietberg (3:2 in Theesen) ein.

Vlothos Co-Trainer Volker Braunsdorf, der den urlaubenden Frank Schwöppe vertrat, zeigte sich nach der schwachen Vorstellung seiner Mannschaft verständlicherweise konsterniert. „Bei diesem Spielstand ist es in der Pause natürlich nicht einfach, die Jungs zu motivieren“, so Braunsdorf nach der Partie. „In den ersten 17,18 Minuten passiert eigentlich nicht viel und dann brechen nach dem 0:1 alle Dämme, da fehlen einem nach so vielen persönlichen Fehlern einfach die Worte. Ich habe dann versucht, die Jungs bei der Ehre zu packen, so dass wir in der zweiten Halbzeit Schadensbegrenzung betreiben, aber selbst das ist uns nicht wirklich gelungen“, stellte Braunsdorf fest. Und: „Das ist ein bitterer Tag für uns, aber wir werden daraus lernen.“


Tore: 1:0 Niklas Wüllner (21.), 2:0 Jan-Henrik Vossenkämper (26.), 3:0 Omar Khaled (31.), 4:0 (38. Eigentor), 5:0 Jan-Henrik Vossenkämper (70.), 6:0 Omar Khaled (73.)

VfL Theesen - TuS Viktoria Rietberg 2:3
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Fitim Syla (6.), 0:2 Marc Birkenhake (23.), 1:2 Wilko Bruns (34.), 2:2 Yatma Wade (51.), 2:3 Maximilian Heinrich (73.)

SV Rot-Weiß Mastholte - SC Verl II 0:0
Spieltext



Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Markus Baum (3./SC Verl II)


SC Peckeloh - SV Eidinghausen Werste 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jan Eckert (8.), 1:1 Wojtek Kosecki (42.), 2:1 Marvin Heinsch (54.), 3:1 Marc Rustige (79.), 4:1 Alban Shabani (90.)


BV Bad Lippspringe - TuS Tengern 1:3
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jan-Christoph Stühmeier (6.), 1:1 (68. Eigentor), 1:2 Lukasz Grzegorczyk (78.), 1:3 Waldemar Jurez (86.)


SpVg. Steinhagen - SpVg Brakel 2:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Muhammet Ali Özel (27.), 2:0 Hakan Erdem (69.)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Herrmann (SpVg. Steinhagen) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Dennis Ferranti (45.)


VfB Schloß Holte - SuS Westenholz 2:6
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Lakämper (13.), 1:1 Marius Franz (27.), 2:1 Ibrahim Kalemci (47.), 2:2 Patrick Kosfeld (55.), 2:3 Kevin Gulba (71.), 2:4 Dominik Riemer (74.), 2:5 Marius Franz (84.), 2:6 Marcel Meiwes (90.)


SuS Bad Westernkotten - SC Rot Weiß Maaslingen 1:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Benedikt Heppe (39.)



Aufrufe: 022.8.2017, 09:00 Uhr
Björn KenterAutor