2024-04-25T10:27:22.981Z

Team Rückblick
Einer gegen Drei: Holsens Jan-Henrik Vossenkämper (weißes Trikot) nimmt es in dieser Szene auch mit drei Dielinger Gegenspielern auf. Foto: Björn Kenter
Einer gegen Drei: Holsens Jan-Henrik Vossenkämper (weißes Trikot) nimmt es in dieser Szene auch mit drei Dielinger Gegenspielern auf. Foto: Björn Kenter

Der Höhenflug des VfL Holsen geht weiter

Verlinkte Inhalte

Der TuS Bruchmühlen stabilisiert sich. Verlierer BV Stift Quernheim muss den Blick nach unten richten. Der FC RW Kirchlengern fällt nach der Niederlage aus Spitzengruppe heraus.

VfL Holsen - TuS Dielingen 4:0

"Da bin ich schon wieder", begrüßte ein gut gelaunter Jan-Henrik Vossenkämper die hinter dem Tor postierten Pressevertreter, als er sich in der Anfangsphase des Spiels des VfL Holsen gegen Dielingen aufgrund einiger Verletzungspausen gleich mehrfach warmlaufen musste.
In der 36. Minute kam der Mittelfeldspieler für den am Knie verletzten Marc Schendzielorz dann aufs Feld, übernahm dessen Kapitänsbinde und zeigte sich vor allem im zweiten Durchgang in blendender Spiellaune. Mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 4:0-Endstand krönte der Mittelfeldspieler seine gute Leistung.

Wie schon bei den Toren zuvor zeigte sich auch hier die große individuelle Qualität des VfL, dessen Kader auch in der Breite stark aufgestellt ist. "Am Ende hätte es zweistellig ausgehen können, das Spiel hätte man auch früher abpfeifen können", befand VfL-Trainer Sergej Bartel angesichts der einseitigen zweiten Hälfte. "Wir sind eben immer in der Lage, einen Gang höher zu schalten", kommentierte Bartel die schwache Anfangsphase seiner Elf, als die Gäste durchaus hätten in Führung gehen können. So aber feierte der VfL den sechsten Sieg in Folge und setzte damit seinen guten Lauf fort.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Wüllner (23.), 2:0 Omar Khaled (40.), 3:0 Sebastian Müller (49.), 4:0 Jan-Henrik Vossenkämper (85.)

FC Rot-Weiß Kirchlengern - FC Preußen Espelkamp 1:4

Aus dem Spitzenquartett verabschiedet hat sich RW Kirchlengern nach dem 1:4 gegen Preußen Espelkamp. Die Gäste erwiesen sich als eine sehr spielstarke Einheit, die verdient die drei Punkte vom Elsesportplatz entführte. RWK-Trainer Aleksandar Knezevic lobte das Team seines Gegenübers Stefan Bernholt, das angesichts weiterer Chancen einen höheren Sieg verpasste.

TuS Bruchmühlen - Freie Turnerschaft Dützen 3:1

Nach dem 3:1-Erfolg der Bruchmühlener über die FT Dützen erklang in der Fichten-Arena die Textpassage "Sie ist die eine, die immer lacht". Und treffender hätte der TuS seine Musikauswahl nicht treffen können: In der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft von Trainer Michael Bernhardt einige gute Torchancen heraus, das Tor wurde aber mehrfach knapp verfehlt, so dass Dützen einen Fehler in der Bruchmühlener Defensivabteilung eiskalt bestrafte. Mit dem Ausgleich vor der Halbzeit kam neuer Schwung in das Angriffsspiel der Gastgeber, die das Spiel im zweiten Durchgang dominierten. Anteil am Sieg hatte auch Alkan Görler, der nach seiner Verletzung in den zweiten 45 Minuten Dützen mächtig Probleme bereitete und zudem das 2:1 vorbereitete.

"Er war unter der Woche noch angeschlagen, aber man sieht, welche Qualität er hat und uns so bestimmt weiterbringen wird", meinte Bernhardt. So traf der 23-jährige in der Nachspielzeit nur den Pfosten, zuvor brachte Di Bella das Spielgerät an die Latte. An diese Partie möchte Bernhardt trotz schlechter Chancenverwertung auch im schweren Auswärtsspiel am Sonntag bei Preußen Espelkamp anknüpfen: "Man erkennt den Aufwärtstrend und damit wollen wir oben dranbleiben", fasste Bernhardt seine Erkenntnisse nach dem dritten "Dreier" in Folge zusammen.


BV Stift-Quernheim - Union Minden 1:4

Ganz anders stellt sich derzeit die Situation im Stift Quernheimer Friedenstal dar. Auch beim 1:4 gegen Union Minden blieb der erhoffte Befreiungsschlag für den letztjährigen Tabellendritten aus. "Ab sofort muss unsere Ausrichtung der Kampf gegen den Abstieg sein", unterstrich Trainer Frank Schwöppe den Ernst der Lage für den Rangzwölften vor dem Auswärtsspiel beim noch punktlosen Tabellenletzten TSV Schötmar. "Das wird kein einfaches Spiel für uns", betonte Schwöppe.


SC Enger - TSV Schötmar 8:0

Tore: 1:0 Marc Oswald (26.), 2:0 Finn Kleinewächter (43.), 3:0 Philipp Niewöhner (58.), 4:0 Alexander Deuchar (73.), 5:0 Alexander Deuchar (74.), 6:0 Alexander Deuchar (76.), 7:0 Alexander Deuchar (83.), 8:0 Fabian Ebeling (86.)

Aufrufe: 012.10.2016, 07:29 Uhr
Wedel/KenterAutor