2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Fußballcamp beim VfL Hörste-Garfeln

Der Verein und die Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge freuen sich am 28. und 29. Oktober auf viele Nachwuchskicker

Vom 28. bis 29. Oktober findet ein besonderes Fußballcamp beim VfL Hörste-Garfeln statt. Alle Nachwuchsspieler sind hierbei gleichermaßen willkommen, egal ob Fußball-Anfänger oder schon erfahrener Vereinsspieler. Trainiert wird täglich von 10 bis 16 Uhr. Zwischen den Trainingseinheiten gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Die Teilnahmegebühr für die zwei Tage Fußball pur beträgt 100 Euro. In der Kursgebühr sind vier Trainingseinheiten, das Mittagessen, die Versorgung mit Wasser, eine Ausstattung mit Trikot, Ball und Trinkflasche vom Ausrüster ERIMA und eine Teilnehmerurkunde sowie Medaille enthalten. Anmeldungen gehen über die Homepage www.fussballfabrik.com/termine-anmeldung/ ein. Dort einfach nach dem Verein suchen und die Schritte der Anmeldung durchführen.

Die Fußballfabrik nach Ingo Anderbrügge

Training. Lernen. Leben. Mit dieser Philosophie ist die Fußballfabrik zu Gast beim VfL Hörste-Garfeln. Für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren bietet der VfL Hörste-Garfeln ein zweitägiges Fußballcamp an. Egal ob Vereinsmitglied, aus einem anderen Verein oder vereinslos – alle Kinder sind herzlich willkommen. Die Fußballfabrik führt seit 1997 nach dem Konzept und der Philosophie von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup Gewinner Ingo Anderbrügge in ganz Deutschland Fußball-Veranstaltungen für Kinder durch.

Jedes Jahr nehmen mehr als 5.000 Kinder an Basiscamps, Bestencamps und den Elitecamps teil. Die Fußballfabrik beschäftigt zurzeit elf Mitarbeiter im Büro und über 70 Honorartrainer, die ganzjährig von Ingo Anderbrügge in Trainer-Schulungen intern fortgebildet werden. Jedes Fußballcamp wird von einem erfahrenen und lizensierten Campleiter nach den Richtlinien des DFB geleitet. Das Konzept der Fußballfabrik „Training. Lernen. Leben.“ sieht neben den anspruchsvollen Trainingseinheiten zusätzliche Seminare zu Themen wie beispielsweise Ernährung, Teamgeist, Regeln, Fair-Play, Mobbing, soziale Medien und Persönlichkeitstraining vor.

Somit trägt die Fußballfabrik zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bei, sie lernen das eigenverantwortliche Handeln im Kollektiv Fußballmannschaft. Denn die wichtigsten Umgangsformen festigen sich in der Kindheit. In diesem Basiscamp stehen unter anderem die Themen Dribbling, Passen, Torschuss und Spielformen auf dem Programm und es werden Selbstständigkeit und Freude am Fußball vermittelt.

Aufrufe: 05.9.2017, 14:41 Uhr
FuPaAutor