2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Braun

Last-Minute Treffer entscheiden Spiele

Stavern feiert Derbysieg – Union mit „dreckigem Sieg“

Meppen. In der Staffel A der 1. Kreisklasse Mitte ist der FC Wesuwe nach einem Doppel-Spieltag am vergangenen Wochenende neuer Spitzenreiter. Am Freitag holte der FC gegen den SV Groß Hesepe nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 Unentschieden. „Hesepe hätte das Spiel schon bis zum Anschlusstreffer entscheiden müssen“, durfte sich Wesuwes Trainer Bernd Poker so jedoch über den späten 2:2-Ausgleich in der 95. Minute freuen. Nachdem Pokers Elf dann gestern noch ein 3:1-Derbysieg beim TuS Haren einfuhr, grüßen die Wesuweer nun von der Tabellenspitze.

Die ersten Punkte fuhr gestern die DJK Geeste beim 4:1-Sieg gegen den SF Schwefingen II ein. Die Zweitvertretung der Schwefinger muss somit weiterhin auf ihren ersten Punkterfolg warten.

Einen glücklichen Sieg durch ein Eigentor kurz vor Abpfiff erzwang sich der SV Union Meppen beim SV Hemsen. „Ein dreckiger Sieg, aber wir waren insgesamt besser“, haderte Union-Coach Erdem Cosar zwar mit der Chancenverwertung, freute sich jedoch über einen wichtigen Sieg.

Einen wichtigen Sieg holte sich in der Staffel B die SG Stavern/Apeldorn im Nachbarschaftsduell mit der SG Berßen. „Ein kämpferisches Spiel, aber ein verdienter 1:0-Sieg“, fasste Staverns Betreuer Stephan Schuckenbrock die Partie zusammen. Das Tor des Tages zum 1:0-Sieg erzielte dabei Sebastian Rolfes nach einer Viertelstunde.

„Es war ein enges Spiel und wir hätten meiner Meinung nach einen Punkt verdient gehabt, bekommen dann in der Schlussphase aber so ein Ding“, spricht Dohrens Betreuer Michael Kalkmann über die 1:2-Niederlage gegen den SV Teglingen. Lange sah es nach dem ersten Punktgewinn für die Dohrener aus, doch Michael Schulte netzte in der 86. Minute zum Siegtreffer für die Teglinger ein.

Aufrufe: 028.9.2020, 11:55 Uhr
Julian AhrensAutor