2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Herzlaker Pokallauf gestoppt

VfL und Union Lohne scheiden im Achtelfinale aus

Pokaltraum geplatzt: Sowohl der Vfl Herzlake als auch Union Lohne schieden am Mittwochabend im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals aus.

Der vierte Streich wollte nicht gelingen. Nach den furiosen bisherigen Auftritten mit Siegen gegen Biene, Leschede und Schapen war Kreisligist VfL Herzlake letztlich chancenlos und unterlag mit 0:4 gegen Blau-Weiß Hollage. „Das Spiel fing denkbar schlecht an“, ärgerte sich Ko-Trainer Marco Ostermann über den schnellen Rückstand nach nur zwei Minuten. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Hollage auf 2:0. „Gegen so eine Mannschaft kann nur was gehen, wenn es lange 0:0 steht“, war das Weiterkommen der Hollager laut Ostermann verdient. In der Schlussphase schlug der Bezirksligist noch zweimal zu.

1:3-Niederlage gegen Oythe

Lohne verlor indes mit 1:3 gegen Landesligist VfL Oythe. „Der Klassenunterschied war zu spüren. Oythe hatte einfach die bessere Spielanlage“, sprach Lohnes Trainer Ralf Cordes hinterher von einer verdienter Niederlage. Die Lohner Taktik war bereits nach zwei Minuten über den Haufen geworfen, als Oythe mit 0:1 in Führung ging. Bei dem Stand blieb es bis zur Pause, doch nach dem Wiederanpfiff waren wieder kaum drei Minuten gespielt, ehe die Gäste auf 2:0 erhöhen konnten. Kamaljit Singh sorgte mit dem Anschlusstreffer in der 70. Minute für neue Hoffnung. Die war jedoch schnell erloschen: Diyar Acar sah fünf Minuten später Gelb-Rot, der fällige Freistoß landete im Netz. „Danach war es gelaufen“, so Cordes.

Aufrufe: 014.9.2016, 22:13 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor