2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Herzlake II feiert ersten Sieg

Altenberge setzt sich an die Spitze

In der 1. Kreisklasse Mitte holte sich der VfL Herzlake II in der Staffel B einen wichtigen 3:1-Derbysieg. Gegen den Nachbarn SV Dohren gingen die Herzlaker bereits nach drei Minuten in Führung und ließen sich trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichstreffers durch Hendrik Kroner den ersten Sieg in der laufenden Saison nicht nehmen.

Die zweite Partie in der Staffel B bestritt der SV Teglingen beim SV Grün-Weiß Lehrte und verlor dort mit 1:2, weil Lehrtes Spielertrainer Christoph Polke in der 90. Minute zum entscheidenden Treffer einnetzte. „Kämpferisch eine richtig gute Leistung von uns. Wir haben eine sehr gute Moral bewiesen“, war Polke zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

In der Staffel A setzt sich der Aufsteiger SV Erika-Altenberge durch einen 1:0-Erfolg im Nachbarschaftsduell mit dem TuS Haren an die Tabellenspitze. Der bisherige Spitzenreiter aus Hemsen hatte spielfrei und muss sich nun vorerst mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen.

„Gegen Schwefingen wollten wir unbedingt drei wichtige Punkte einfahren. Wir waren vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und haben einen verdienten Sieg eingefahren“, erklärte Wesuwes Trainer Bernd Poker gestern nach dem 4:2-Sieg seiner Mannschaft gegen den SF Schwefingen II. Die Schwefinger bleiben somit ohne Zähler auf dem Punktekonto.

In der oberen Tabellenhälfte konnte sich hingegen gestern der SV Groß Hesepe etablieren. Gegen den SV Union Meppen fuhren die Hesepeer trotz frühen Rückstandes einen 3:1-Sieg.

Einen 4:0-Kantersieg durfte gestern die DJK Geeste bei der Concordia Schöninghsdorf bejubeln. „Der Sieg geht aus meiner Sicht auch in der Höhe in der Ordnung“, freute sich DJK-Coach Stefan Meiners.

Aufrufe: 012.10.2020, 13:36 Uhr
Julian AhrensAutor