2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: VfL Herzlake

Ex-Meppener verstärkt Herzlake

Bezirksligist kriegt seinen Wunschspieler

Pure Erfahrung für den VfL Herzlake: Christian Willen wird ab der kommenden Spielzeit seine Schuhe für den Bezirksligisten schnüren. Den 34-Jährigen, der bereits beim SV Meppen und BV Cloppenburg gespielt hat, bezeichnet Trainer Marcel Mertens als eine große Bereicherung für das Team.

„Seine fußballerische Erfahrung wird der Mannschaft weitere Stabilität und spielerische Qualität geben“, ist sich Mertens sicher. Willen war der Wunschspieler des Vereins. Der Innenverteidiger hat in seiner bisherigen Karriere über 140 Regionalligaspiele und mehr als 200 Oberligapartien bestritten. Dadurch verfügt er über eine große Erfahrung.

Allerdings ist Herzlake kein Neuland für ihn, denn bereits in seiner Jugend kickte der Defensivspieler für den VfL und schaffte mit der A-Jugend den Aufstieg in die Landesliga. 2005 wechselte Willen dann für zwei Jahre zum SVM. Für Meppen absolvierte er 53 Begegnungen in der Oberliga. Anschließend ging er nach Cloppenburg, wo Willen insgesamt zehn Jahre verbracht hat. 2018 verabschiedete er sich und schloss sich aus privaten Gründen seinem HeimatvereinSV Dohren an.

Mit Willens Verpflichtung stehen Mertens nun 22 Akteure für die kommende Saison zur Verfügung. Neben des 34-Jährigen stoßen drei Jungspunde zum Team dazu. Aus dem eigenen Nachwuchs ergänzen Niklas Lübke sowie Erik Moormann die Mannschaft. Zudem kehrt mit Kai Felix aus der A-Jugend des BV Cloppenburg ein Eigengewächs nach Herzlake zurück.

Aufrufe: 025.5.2020, 10:50 Uhr
Johannes VehrenAutor