2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubeln durfte im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga der SV Langen, der mit 1:0 gegen den VfL Herzlake gewann F: Werner Scholz
Jubeln durfte im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga der SV Langen, der mit 1:0 gegen den VfL Herzlake gewann F: Werner Scholz

Ein Tor fehlt - Langen verpasst Tabellenführung

Herzlake bleibt Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga hat der SV Langen gegen den VfL Herzlake vor 450 Zuschauern zwar mit 1:0 gewonnen. Doch ein Tor fehlte den Langenern zur Ablösung des Tabellenführers. Jetzt wird es am letzten Spieltag richtig spannend im Kampf um den Titel.
Den entscheidenden Treffer im Spitzenspiel der beiden Aufsteiger erzielte Martin Raming-Freesen noch vor der Pause. Nach einem Freistoß von Michael Otten traf Raming-Freesen per Kopf (33.). Weitere Chancen auf Langener Seite ließen Markus und Martin Raming-Freesen in der ersten Hälfte ungenutzt.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein intensives Keisligaspiel, in dem die Langener weiterhin die besseren Chancen hatten. Vor allem gefährlich war immer wieder Martin Raming-Freesen, der die Führung mehrfach hätte ausbauen können. "Es sollte nicht sein", so Langens Co-Trainer Thomas Gründer, der besonders von der Defensivleistung seiner Mannschaft angetan war. "Wir haben sehr gut verteidigt." Auch zufrieden war Trainer Thomas Uwelius. "Das war ein tolles Spiel."
Beide Teams haben sowohl die gleiche Punktzahl als auch die gleiche Tordifferenz. Der VfL hat lediglich ein Tor mehr geschossen und ist dadurch weiterhin Tabellenführer. Am 9. Juni wird die Meisterschaft im Fernduell entschieden. Beide Teams haben es selber in der Hand. Der SV Langen muss am letzten Spieltag beim VfL Emslage antreten. "Wir werden da alles geben. Da kommt es zum Showdown", so Gründer. Der VfL Herzlake erwartet dann den TuS Haren.
Aufrufe: 024.5.2017, 22:15 Uhr
Martin GlosemeyerAutor