2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Fertigmachen zum Abklatschen: Der VfL Herrenberg surft weiter auf der Erfolgswelle Foto: Irlbeck
Fertigmachen zum Abklatschen: Der VfL Herrenberg surft weiter auf der Erfolgswelle Foto: Irlbeck

VfL Herrenberg setzt sich oben in der Tabelle fest

Lisa Rinderknecht und Leonie Kopp sorgen für den nächsten Dreier der Herrenberger Landesliga-Frauen

Der VFL Herrenberg hat sich am siebten Landesliga-Spieltag oben in der Tabelle festgesetzt. Ím Spiel gegen den SV Bärenthal setzte sich das Team um Trainer Steve Henrich und Reinhold Irlbeck mit 3:0 (2:0) durch.Zum Spiel gibt es auch ein Video und eine Fotogalerie.

Vor rund 100 Zuschauern im Herrenberger Volksbankstadion brachten Lisa Rinderknecht (30.) und Leonie Kopp (36.) den VfL in Führung. Kopp machte dann in der 82. Minute den Deckel zum 3:0 drauf.

Bärenthal kann keinen Torschuss verzeichnen

VfL-Coach Steve Henrich änderte seine Startelf auf drei Positionen. Jessica Bonura, Jessica Henzler und Annabel Peters rückten anstelle von Marina Alexiadis, Janine Deffner und Carolin Frasch in die Anfangsformation. Der VfL legte von Anfang an mit einem sehr hohen Tempo los und setzte die Gäste früh unter Druck. Bärenthal agierte sehr defensiv und lauerte auf schnelle Konter, die aber über die gesamte Spielzeit früh gestoppt wurden. Aus dem Spiel heraus konnten die Gäste keinen Torschuss auf der Herrenberger Gehäuse verzeichnen.

Rinderknecht trifft aus 16 Metern

Ganz anders die Heimmannschaft, die schon in der Anfangsphase durch Peters und auch Kopp in Führung gehen hätte müssen. Auch Nina Notter (17.) konnte einen Freistoß „nur“ an die Latte setzen. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe Lisa Rinderknecht den Ball aus 16 Metern unter die Latte zur 1:0 Führung unterbrachte. Nur drei Minuten später hatte Peters erneut die Chance aber auch hier parierte die Gästetorspielerin reaktionsschnell. Der VfL erhöhte weiter den Druck und drängte auf den nächsten Treffer. Das Gäuteam kontrollierte das Geschehen nach Belieben, nach toller Passkombination setzte Lisa Rinderknecht der Ball erneut an die Latte und Leonie Kopp regierte am schnellsten und schloss per Volleyschuss zum 2:0 ab.

Lattenschuss von Günes

Nur zwei Minuten später wieder ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite, eine schöne Hereingabe - doch auch Florentine Buck scheiterte an Julia Weiss, die in der ersten Hälfte ihr Team vor einem höheren Rückstand bewharte. Nach dem Seitenwechsel schaltete der VFL einen Gang zurück ohne die Spielkontrolle abzugeben. Von Bärenthal kam keine Gegenwehr und so lief der Ball in den eigenen Reihen. Nina Notter versuchte in der 63. Minute aus 20 Metern den Ball zu versenken, jedoch wie auch in der ersten Hälfte parierte Julia Weiss weiter Chance um Chance. Auch die eingewechselte Melisa Günes scheiterte aus kurzer Distanz nur an der Latte. In der 83. Minute war aber dann auch Julia Weiss machtlos, nachdem Leonie Kopp zum Solo ansetzte und den Ball gekonnt an der Gästetorspielerin zum 3:0 Endstand vorbei schob.

Trainerstimme

Steve Henrich: „Wir standen heute in der Defensive sehr gut und haben keine Torchance zugelassen. Nach vorne lief der Ball, jedoch haben wir sehr viele Chancen ausgelassen, da waren wir nicht konsequent genug. Trotz alle dem können wir alle sehr zufrieden mit der Leistung unserer jungen Mannschaft sein."

Aufstellung

VfL Herrenberg: Dias da Silva, Bauer, Klein, Henzler, Bonura, Notter, Rinderknecht, Buck, Kopp, Agca, Peters, Günes, Nowak, Gueli, Alexiadis.

Video zum Spiel

Das Heimspiel gegen Bärenthal wurde mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Hier geht's zu den entscheidenden Szenen:

Fotogalerie zum Spiel

Zum Spiel hat Reinhold Irlbeck noch eine Fotogalerie zusammengestellt.

Aufrufe: 031.10.2017, 11:50 Uhr
Steve Henrich, FuPa Böblingen-CalwAutor