2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torjäger Janik Michel (rechts im Vorrundenspiel gegen den TSV Kuppingen) wird heuer in dem Gärtringer Hallenteam fehlen Foto (Archiv): Schmidt
Torjäger Janik Michel (rechts im Vorrundenspiel gegen den TSV Kuppingen) wird heuer in dem Gärtringer Hallenteam fehlen Foto (Archiv): Schmidt

GÄUBOTE-CUP: Dauerkarten zu gewinnen

46. Herrenberger Hallenturnier findet vom 27. bis 29. Dezember statt

Erst letzte Woche wurde der Spielbetrieb auf dem Feld im Bezirk Böblingen/Calw für dieses Jahr beendet, da geht es nunmehr nahtlos in die Hallensaison über. Bereits am kommenden Samstag rollt in der Gärtringer Heuss-Halle beim SVR-Cup des SV Rohrau wieder der Ball mit zahlreichen Aktiventeams. Der Höhepunkt der kurzen Hallensaison im Kreis Böblingen wird freilich am Sonntag, 27. Dezember, um 16.30 Uhr in der Herrenberger Längenholzhalle angepfiffen. Für die Veranstaltung werden nunmehr fünf Mal zwei Dauerkarten verlost.

24 Mannschaften spielen um den „Gäubote“-Cup und wie jedes Jahr stellt sich die große Frage, wer beim Herrenberger Hallenturnier von den kleinen Vereinen aus der Kreisliga A oder B den Favoriten ein Bein stellen kann. Im vergangenen Jahr jedenfalls hat sich Verbandsligist SV Böblingen nicht lumpen lassen und spielte sich souverän ins Endspiel vor. Dort gewann das Team um den damaligen Trainer Mario Estasi knapp mit 5:3 nach Neunmeterschießen gegen die starken Gastgeber des VfL Herrenberg.

Das Pikante dabei: Mit diesem Erfolg zogen die Böblinger in der Summe aller Turniersiege mit dem VfL gleich. Beide haben bei dem seit 1971 ausgerichteten Wettbewerb insgesamt nun zehn Turniererfolge zu Buche stehen. Vielleicht ist ja heuer wieder der Landesligist FC Gärtringen an der Reihe. Er muss allerdings auf seine beiden letztjährigen Torjäger Edmond Cakaj (Wechsel zum VfL Nagold) und Janik Michel (Wechsel zum SV Elversberg) verzichten. Dennoch gibt sich Gärtringens Trainer Hanjo Kemmler zuversichtlich: „Dafür bringen Selim Altinsoy und Leonard Saku neuen Spielwitz rein. Wir werden in Herrenberg eine richtig gute Truppe am Start haben.“ Auch die abstiegsbedrohte Landesliga-Mannschaft der Spvgg. Holzgerlingen will sich mit einem guten Hallenauftritt in der Längenholzhalle neues Selbstbewusstsein holen. Daneben gelten wie jedes Jahr auch der VfL Sindelfingen und der TV Darmsheim als Titelfavoriten bei der 46. Ausgabe dieses Traditionsturniers.


Gespielt wird von Sonntag, 27. Dezember, bis Dienstag, 29. Dezember, Beginn der Spiele ist jeweils um 16.30 Uhr. Wir verlosen für die drei Turniertage des „Gäubote“-Cups in Herrenberg fünfmal zwei Dauerkarten. Wenn Sie gewinnen möchten, müssten Sie die richtige Antwort auf folgende Frage wissen:
Wie oft haben die beiden Rekordsieger SV Böblingen und VfL Herrenberg das Turnier in
der Gäustadt gewonnen?
- sechs Mal
- zehn Mal
- zwölf Mal

Wenn Sie die richtige Antwort haben, rufen Sie am Donnerstag, 17. Dezember, ab Punkt 14 Uhr am heißen Draht unter folgender Nummer (0 70 32) 95 25 - 208 an. Die ersten drei Anrufer mit der richtigen Lösung gewinnen jeweils zwei Dauerkarten für den „Gäubote“-Cup.

Weitere zweimal zwei Dauerkarten verlosen wir im Internet unter der Adresse. Hier geht's direkt zur Internetverlosung, die bis Donnerstag, 17. Dezember, um 16 Uhr läuft.

Alles Wissenserte zum Gäubote-Cup

Die Gruppeneinteilung, den Zeitplan und die Fotogalerien der letztjährigen Turnierausgabe (unter Chronik 2014/15) finden Sie auf der Turnierseite zum Gäubote-Cup. Hier geht's direkt auf die Turnierseite.

Aufrufe: 016.12.2015, 21:00 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor