2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Die Mannschaft des "Gäubote"-Cup-Turniers wurde von Markus Rühle (stellvertretender VfL-Abteilungsleiter, Erster von links) und Rainer Braun (rechts) ausgezeichnet (von links): Janik Michel, Edmond Cakaj (beide FC Gärtringen), Fatih Halil (SV Affstätt), Dennis Marlovic (SV Bondorf) und Halil Atay (Türk. SV Herrenberg)  Foto: Bäuerle
Die Mannschaft des "Gäubote"-Cup-Turniers wurde von Markus Rühle (stellvertretender VfL-Abteilungsleiter, Erster von links) und Rainer Braun (rechts) ausgezeichnet (von links): Janik Michel, Edmond Cakaj (beide FC Gärtringen), Fatih Halil (SV Affstätt), Dennis Marlovic (SV Bondorf) und Halil Atay (Türk. SV Herrenberg) Foto: Bäuerle

FC Gärtringen stellt die besten Torjäger

Trainer stimmten über die besten Spieler beim Herrenberger Hallenturnier ab

Verlinkte Inhalte

Als Schütze eines "Traumtores" war der Platz in der Mannschaft des Turniers beim "Gäubote"-Cup dem Bondorfer Dennis Marlovic nicht mehr zu nehmen. Der SVB-Stürmer riss die Tribüne in der Herrenberger Längenholzhalle zu einem Beifallssturm hin.

Die Spieler des SV Affstätt waren bedient, im Viertelfinale des "Gäubote"-Cup hatte der B-Ligist trotz einer kämpferisch starken Leistung gegen den Bezirksligisten SV Bondorf mit 0:4 verloren. Mehr noch: Mit einem Treffer "Marke Tor des Jahres" (so Hallensprecher Franz Weidinger) hatte Dennis Marlovic beim Stand von 1:0 für Bondorf den Affstätter Kickern sichtlich den Zahn gezogen. Sein Seitfallzieher war spektakulär - das Tor zum 2:0 können ....

Fathi Halil, einer der stärksten Affstätter Offensivkräfte, war nach dem Ausscheiden im Viertelfinale schon auf dem Nachhauseweg, als er erfuhr, dass er von den Trainern in die „Mannschaft des Turniers“ gewählt wurde. Bis zur Auszeichnung war er wieder rechtzeitig in der Halle eingetroffen. An den beiden stärksten Torschützen des Turniers mit Edmond Cakaj (9) und Janik Michel (8), beide FC Gärtringen, kamen die Trainer auch nicht vorbei. Dennis Marlovic und Torwart Halil Atay (Türk. SV Herrenberg) machten die beste Turniermannschaft komplett.

VfL Herrenberg mit toller Turniervorstellung

Mit der sportlichen Bilanz konnte Gastgeber VfL Herrenberg mehr als zufrieden sein. Zwar hat es nicht wie 2011 zum Turniersieg gereicht, doch VfL- Abteilungsleiter Rainer Braun war von seinen Spielern regelrecht begeistert: „Es gegen Böblingen, das spieltechnisch einfach eine Klasse für sich war, bis ins Neunmeterschießen zu schaffen, ist doch aller Ehren wert.“ Im Entscheidungsschießen hatte der VfL mit 3:5 das Nachsehen (wir berichteten). Braun hat dem Team um Trainer Michael Sattler seine Anerkennung ausgesprochen: „Ich habe zu ihnen gemeint, dass es eigentlich egal ist, wie sie nun am dritten Tag abschneiden. Denn die Vorrunde war so überragend, dass viele außerhalb des Vereins gesehen haben, was wir für tolle Hallenfußballer haben. Dass sie dann noch bis ins Finale gekommen sind, das war natürlich die Krönung.“

Aufrufe: 031.12.2014, 09:58 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor