2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Dennis Özkan (rechts) kann vielleicht im nächsten Jahr mit den SF Gechingen in der Landesliga angreifen Foto (Archiv): Schmidt
Dennis Özkan (rechts) kann vielleicht im nächsten Jahr mit den SF Gechingen in der Landesliga angreifen Foto (Archiv): Schmidt

Dennis Özkan verlässt den VfL Herrenberg

Offensivspieler schließt sich in der neuen Saison den Sportfreunden Gechingen an

Verlinkte Inhalte

Mit Dennis Özkan verlässt eine weitere spieltragende Figur den Bezirksligisten VfL Herrenberg.Der Stürmer schließt sich den in die Landesliga aufstrebenden Sportfreunden Gechingen an.

Timo Tropsch wechselt zum FC Gärtringen, Ender Özcan zur SV Böblingen: Zwei Kicker des VfL Herrenberg haben sich in den vergangenen Wochen für den Gang zu einem höherklassigen Team entschieden. Nun steht auch der Abschied von Dennis Özkan fest, er schließt sich den SF Gechingen an und wird in der kommenden Runde womöglich ebenfalls höherklassig spielen. Die Sportfreunde stehen auf Platz zwei in der Bezirksliga und haben alle Chancen, aufzusteigen.

„Dennis spielt schon viele Jahre beim VfL Herrenberg. Ich kann verstehen, wenn er einmal eine Luftveränderung benötigt“, sagt dazu Herrenbergs Trainer Michael Sattler. Mit diesem Trio verliert der VfL an fußballerischer Qualität, das steht außer Frage. Für Sattler ist der Wechsel der Spieler aber kein Problem, das sei absolut in Ordnung. „Es ist natürlich schade, dass sie gehen. Aber das ist der normale Lauf im Fußball. Wenn ein höherklassiger Verein bei einem jungen Spieler nachfragt, dann wechselt der Spieler in der Regel", sagt Sattler.

Alle News zur Bezirksliga

Weitere Informationen zum Spielgeschehen in der Bezirksliga, aktuelle Ergebnisse und die Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 028.4.2016, 11:41 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor