2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

A-Junioren: Mit einem halben Dutzend in die Winterpause

Die SKV Rutesheim verkürzt mit dem 6:0 in Herrenberg den Abstand zur Spitze in der verbandsstaffel Nord

Spitzenreiter FV Löchgau und die zweitplatzierte Normannia aus Gmünd teilen beim 1:1 die Punkte. Bei sechs beziehungsweise fünf Zählern Abstand ist das Rennen um den Titel für die SKV noch nicht ganz gelaufen

VfL Herrenberg - SKV Rutesheim 0:6 (0:1)

Den Turbo hat der Tabellendritte erst im zweiten Durchgang gezündet. In Hälfte eins reichte es lediglich zur knappen Führung nach dem Treffer von Jonas Arcalean (28.). Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte legten die Rutesheimer dann richtig los. Allen voran Yannick Rähmer, der für Dominik Genc auch erst nach der Pause zum Zug kam. Nur drei Minuten nach dem 2:0 legte er mit dem dritten Treffer nach und ließ noch zwei weitere Tore folgen (70., 90.). Das zwischenzeitliche 4:0 hatte Ayhan Erkilic erzielt (52.). Die SKV überwintert somit als Tabellendritter, Punktspielauftakt im neuen Jahr ist am 13. März.

SKV Rutesheim: Pohle, Lipaj (66. Polat), Genc (46. Rähmer), Wellert, Rau, Alberici, Käpplinger, Elfadli, Voellmer (46. Azeta), Arcalean (60. Widmayer), Erkilic.



FC Union Heilbronn - TSF Ditzingen 3:0 (0:0)

Auf der Zielgeraden der Hinrunde ist dem Aufsteiger aus Ditzingen die Luft ausgegangen. nach dem 0:5 in Backnang blieb das Team auch in Heilbronn ohne Torerfolg. „Wir sind jetzt froh, dass es in die Winterpause geht. Aber wenn wir am Ende der Runde da stehen, wo wir jetzt sind, haben wir unser Klassenziel erreicht, sagt TSF-Trainer Markus Sturm. Rang zehn wäre gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

In Heilbronn spielten die Gäste in der ersten Hälfte gut mit und hatten Pech bei Aluminiumtreffern von Michael Mariolas und Kevin Sturm. Als Mariolas zu Beginn des zweiten Durchgangs eine Zeitstrafe kassierte, nutzte Union den anschließenden Freistoß zur Führung. Tim Schwara traf per Kopf (48.). Der zweite Gegentreffer fiel erneut nach einer Standardsituation. Wadim Turkinow war zur Stelle, als die TSF nicht klären konnte (65.). Den Schlusspunkt gegen aufgerückte Ditzinger setzte Niklas Schmidt (90.).

TSF Ditzingen: Desiderio, Güttler, Machmer, Heidenreich, Kiefer (77. Muja), Wohlfahrt, Sturm, Mariolas, Sefer (62. Pagonas), Hampel, Gashi (83. Eisenlöffel).

Aufrufe: 015.12.2015, 12:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andres KlingbeilAutor