2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Holger Schulz will mit Herrenberg II auch noch am Finaltag mitmischen Foto (Archiv): Bäuerle
Holger Schulz will mit Herrenberg II auch noch am Finaltag mitmischen Foto (Archiv): Bäuerle

A-Jugendkicker sollen die Atmosphäre schnuppern

Die Teams im Portrait: Verbandsstaffel-Talente stehen auf dem Personalzettel des VfL Herrenberg II

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

Ihr Heimrecht in der Gruppe D wollen die Kicker des VfL Herrenberg II nutzen.

VfL Herrenberg II

Eine gute Rolle mit seiner Mannschaft will Holger Schulz beim „Gäubote“-Cup spielen. Als Trainer des VfL Herrenberg II genießen er und seine Spieler Heimrecht, was zu einem Vorstoß in die Zwischenrunde führen soll. „Wenn die Spieler auflaufen, die ich im Kopf habe, dann hätten wir eine richtig gute Besetzung beisammen. Und dann könnten wir durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgen.“ Die Kaderzusammenstellung will Holger Schulz gemeinsam mit Michael Sattler, Trainer der ersten Herrenberger Mannschaft, vornehmen. „Wir sprechen uns ab, welcher Spieler aus dem Bezirksligakader bei uns aufläuft.“

Auch dem ein oder anderen A-Jugendlichen, der VfL-Nachwuchs spielt in der Verbandsstaffel, will der Coach des A-Ligisten die Möglichkeit geben, vor einer rappelvollen Längenholzhalle vorspielen zu dürfen. „Die Jungs sollen ruhig mal reinschnuppern und die Atmosphäre hier einsaugen“, so Holger Schulz. „Insgesamt wäre es eine tolle Sache, wenn wir mit beiden Mannschaften am Finaltag dabei wären.“

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie unter der Rubrik "Hallenturniere".

Aufrufe: 025.12.2014, 10:00 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor