2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Benjamin Gnieser (links im Bild) soll dem VfL 96 im Abstiegskampf helfen.             F: Florian Richter
Benjamin Gnieser (links im Bild) soll dem VfL 96 im Abstiegskampf helfen. F: Florian Richter

Regionalliga-Erfahrung im Abstiegskampf

Oberliga Süd +++ VfL Halle 96 vermeldet ersten Winter-Neuzugang +++ Benjamin Gnieser kommt vom FC Oberlausitz Neugersdorf

Für den VfL Halle 96 lief die erste Saisonhälfte in der Oberliga Süd alles andere als erhofft. Die Mannschaft von Cheftrainer René Behring musste auf einem Abstiegsplatz überwintern. Für den Kampf um den Liga-Verbleib wurde nun ein Akteur aus der Regionalliga Nordost verpflichtet.

Sachsen-Anhalt

Vom FC Oberlausitz Neugersdorf wechselt Benjamin Gnieser ins „HWG-Stadion am Zoo“. Der 22-Jährige schaffte mit dem FCO 2015 den Aufstieg in die Regionalliga und absolvierte seitdem 14 Begegnungen in der 4. Liga. Im laufenden Spieljahr standen neun Einsätze in der Nordost-Staffel für den Außenspieler zu Buche. "Nach fünf Jahren in Neugersdorf war Benjamin auf der Suche nach einer sportlichen Veränderung. Zudem hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig verlegt. Mit ihm erhalten wir sicher mehr Dynamik auf der Außenbahn und ich bin davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel bereichern wird", so Behring über Gnieser. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Am kommenden Montag steigt der VfL wieder in die Vorbereitung ein. Ob es bis dahin noch weitere personelle Veränderungen im Kader geben wird, ließ der VfL-Coach offen. "Ich möchte bei uns niemanden wegschicken, aber wir haben dem einen oder anderen Spieler nahegelegt, sich für ein halben Jahr an einen anderen Verein ausleihen zu lassen, um Spielpraxis zu sammeln", gibt Behring über die Kaderplanung Auskunft.

Bevor es dann am Montag wieder für die Spieler unter freiem Himmel losgeht, wartet an diesem Freitag noch der Ford Cup in der Dessauer Anhalt Arena (live auf FuPa) auf den Oberligisten.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 08.1.2019, 09:34 Uhr
Robert KeglerAutor