2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tommy Kind wird ab Sommer nicht mehr für den VfL 96 jubeln.            (F. Jens Franke)         F: Jens Franke
Tommy Kind wird ab Sommer nicht mehr für den VfL 96 jubeln. (F. Jens Franke) F: Jens Franke

Kind verlässt den VfL!

Oberliga Süd +++ VfL Halle 96 verliert im Sommer Torjäger Tommy Kind

Aktuell steckt der VfL Halle 96 noch im Abstiegskampf der Oberliga Süd. Am heutigen Freitagabend unterlagen die 96er dem Tabellendritten FC Eilenburg mit 0:2 und müssen um den Liga-Verbleib bangen. Sollten die Saalestädter den Klassenerhalt am Ende einfahren, muss sich der Verein um einen neuen Torjäger für die kommende Oberliga-Spielzeit umsehen. Goalgetter Tommy Kind wird den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Damit verliert der VfL seine Lebensversicherung der laufenden Saison. Der Angreifer war im Sommer von der BSG Chemie Leipzig zum VfL gewechselt und wusste von Beginn an zu überzeugen. Mit momentan 16 Saisontreffern hatte der 29-Jährige einen erheblichen Anteil daran, dass man im Stadion am Zoo auch in der kommenden Spielzeit aller Voraussicht nach Oberliga-Fußball erleben wird.

VfL-Cheftrainer René Behring bedauert natürlich den Abgang seines Torjägers. "Mir war schon klar, dass sich Tommy durch seine Treffer natürlich für andere Vereine interessant gemacht hat. Es war in dieser Spielzeit so, dass beide Seite von dem Transfer im letzten Sommer profitiert haben. Er hat uns mit seinen Toren geholfen, in der Liga bleiben zu können. Und auf der anderen Seite hat er bei uns zu alter Stärke zurückgefunden. Er hat versprochen, sich bis zum letzten Spieltag voll reinzuhauen", so Behring.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Damit verlieren die 96er neben Max Worbs eine weitere Säule in der Mannschaft. "Nachdem in den letzten Jahren schon wichtige Spieler wie Tom Renner, Matthias von der Weth oder Stephan Schammer den Verein verlassen haben, verlieren wir auch in diesem Jahr wieder Eckpfeiler im Team. Das hat meine Ausgangssituation nun erheblich verändert und ich muss mir auch über meine Zukunft Gedanken machen. Denn Fakt ist, wenn wir keinen gleichwertigen Ersatz finden, sind wir in der kommenden Saison sicher nicht konkurrenzfähig", weiß der Coach.

Kind wird sich im Sommer wohl wieder der BSG Chemie Leipzig anschließen.

Aufrufe: 017.5.2019, 22:00 Uhr
Robert KeglerAutor