2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Kölbel
F: Kölbel

Ignorek ist wieder zurück

VfL Halle 96 holt Keeper Christian Ignorek +++ Blerand Shoshi und Adel Aljindo verlassen den Verein +++ Auftakt am kommenden Montag

Eine Woche vor dem Trainingsauftakt vermeldet der Oberligist VfL Halle 96 weitere Personalentscheidungen. Während sich Christian Ignorek nach einem Jahr wieder bei den 96ern angemeldet hat, trennen sich die Wege von Blerand Shoshi sowie Adel Aljindo und dem Verein.

Wieder anwesend im heimischen Revier ist Christian Ignorek. Der 19jährige Torwart kommt nach nur einem Jahr wieder von der SG Union Sandersdorf zurück in das „HWG-Stadion am Zoo“ und wird sich in der Vorbereitung mit dem fast gleichaltrigen Max Stamer, um die Nummero Uno bewerben. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Weitere Abmeldungen vollzogen Blerand Shoshi und Adel Aljindo, welche aus unterschiedlichen Gründen geographische und sportliche Veränderungen in Angriff nehmen. Neben dem Duo hatte bereits Chrisian Bölke seinen Abschied bei VfL verkündet.

Am Montag, 10.7.2017, 18 Uhr, bittet dann Cheftrainer Rene Behring zum ersten Training der Saisonvorbereitung auf das bestens präparierte Grün im „HWG-Stadion am Zoo“. Zuvor wird Vizepräsident Volkmar Knoll, begleitet von den Präsidiumsmitgliedern Dr.Volker Mothes (Finanzen), Andreas Jahnecke (Öffentlichkeitsarbeit) und Abt.'leiter Fußball Thilo Knade, die Mannschaft zur Saisoneröffnung begrüßen.

"Das ist zu Beginn gleich eine reizvolle und anspruchsvolle Aufgabe"

Genau 24 Stunden später, Dienstag 11.7.2017, 18 Uhr, steigt dann auch bereits der erste Test. Und Dieser hat es wahrlich in sich! Mit dem VfB Germania Halberstadt gastiert der Vizemeister der Oberligasaison 2016/2017 und Aufsteiger zur Regionalliga am Halleschen Zoo. Sicher etwas ungewöhnlich gleich mit dem ligahöchsten Testpartner in die Vorbereitung zu starten aber Cheftrainer Rene Behring sieht das Ganze jedoch pragmatisch und dabei mit einem Augenzwinkern: „Das ist zu Beginn gleich eine reizvolle und anspruchsvolle Aufgabe für uns als Mannschaft und für mich eine gute Gelegenheit nicht jeden Spieler einzeln auf die Waage zu bitten, um die aus dem Urlaub individuell mitgebrachten Grundlagen festzustellen. Das wird aber alles im normalen Bereich liegen, zumal sich einige Spieler in den vergangenen Tagen bereits mit meinem Co-Trainer Steffen Hammer auf dem Platz bewegt haben und damit meine ich keine Spaziergänge in der Abendsonne.“

Aufrufe: 06.7.2017, 17:41 Uhr
PressemitteilungAutor