2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tommy Kind (in schwarz) verstärkt ab Sommer den VfL 96.             F: Bock
Tommy Kind (in schwarz) verstärkt ab Sommer den VfL 96. F: Bock

Der Königstransfer für den VfL

Oberliga Süd +++ VfL Halle 1896 verpflichtet Tommy Kind für die Offensive +++ Angreifer kommt von Chemie Leipzig

Dem VfL Halle 96 ist für die kommende Spielzeit ein echter Transfercoup geglückt. Der Oberligist sicherte sich die Dienste von Torjäger Tommy Kind, der vom Regionalliga-Absteiger BSG Chemie Leipzig ins Stadion am Zoo wechseln wird.

Der 28-jährige Angreifer spielte seit 2015 für den Traditionsverein aus Leutzsch und hatte mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil am Durchmarsch der BSG von der Sachsenliga bis in die Regionalliga. In der aktuellen Spielzeit gelang dem Stürmer in 17 Einsätzen allerdings nur ein Tor im Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz. Vor seiner Zeit bei Chemie untermauerte Kind seine Torjägerqualitäten unter anderem beim FC Eilenburg und dem SSV Markranstädt. Insgesamt kann sich die Bilanz des Mittelstürmers durchaus sehen lassen. In Sachsens höchster Spielklasse stehen bei 57 Begegnungen 46 Treffer zu Buche. Zudem ließ es Kind in 98 Oberliga-Spielen 44 Mal klingeln. Hinzu kommen noch 58 Partien in der Regionalliga. "Es ist der Königstransfer, den ich mir für die neue Spielzeit gewünscht habe. Wir hatten sehr gute Gespräche mit Tommy und waren schnell auf einer Wellenlänge. Damit haben wir die große Lücke in unserer Offensive hervorragend besetzt", freut sich VfL-Coach René Behring über die Verpflichtung.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 023.5.2018, 10:35 Uhr
Robert KeglerAutor