2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
René Behring folgt beim VfL Halle 96 auf Lars Holtmann   (F. BSG Chemie Leipzig)
René Behring folgt beim VfL Halle 96 auf Lars Holtmann (F. BSG Chemie Leipzig)

Behring beerbt Holtmann

VfL Halle 96 präsentiert neuen Trainer +++ René Behring übernimmt ab Sommer +++ Wiedersehen mit alten Bekannten

Am heutigen Dienstag präsentierte der Oberliga-Vertreter VfL Halle 96 im Rahmen einer Pressekonferenz mit René Behring den neuen Trainer für die kommende Spielzeit. Behring wird in Halle die Nachfolge von Lars Holtmann antreten, der die 96er nach insgesamt fünf Jahren im Sommer verlassen wird.
//
Sachsen-Anhalt

"Wir haben uns schnell und unkompliziert mit René Behring einigen können und sind davon überzeugt, dass er den von Lars Holtmann eingeschlagen Weg erfolgreich fortsetzen wird" kommentiert VfL-Präsident Frank Sänger die Entscheidung.

Der 39-jährige Behring sammelte bereits beim Traditionsverein BSG Chemie Leipzig und dem VfK Blau-Weiß Leipzig Erfahrungen als Cheftrainer in Sachsens höchster Spielklasse (Sachsenliga). Über die weiteren Stationen der Zweitvertretung des SSV Markranstädt sowie dem SV Eintracht Leipzig-Süd wird der Trainer ab Juli beim Oberligisten seine Tätigkeit aufnehmen. Beim Halleschen FC zeigte sich Behring, der in seiner aktiven Zeit als Spieler unter anderem 13 Mal für den HFC in der Oberliga Süd auflief, in der Spielzeit 2010/11 zudem für die Geschicke der Damen-Auswahl verantwortlich.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Beim VfL Halle 96 trifft Behring auch auf zwei bekannte Gesichter aus seiner Zeit bei Chemie Leipzig. Mit VfL-Kapitän Matthias von der Weth (28) und Stephan Schammer (27) arbeitete der Trainer in der Saison 2011/12 bereits einmal zusammen. "René ist damals sympathischer lockerer Trainer aufgetreten. Er ist als Typ schon mit Lars (Lars Holtmann/ Anm.d.Red) zu vergleichen. Seine Trainingsinhalte waren in der Zeit bei Chemie sehr modern und er legte in den Spielen stets Wert darauf, dass wir als Mannschaft immer agieren und dem Gegner unser Spiel diktieren" so von der Weth über den neuen Trainer der kommenden Saison.

Ob es wirklich ein Wiedersehen geben wird, ist allerdings noch nicht geklärt, da die Verträge der beiden Leistungsträger nach dieser Spielzeit auslaufen. "Noch ist vieles offen. Aber wenn alles passt, kann ich mir durchaus vorstellen, hier zu bleiben. Zumal dem Verein mit der Verpflichtung von René ein guter Trainer für die neue Spielzeit zur Verfügung steht" lässt der Kapitän seine persönliche Zukunft noch offen.
In den kommenden zwei Wochen warten auf den aktuellen VfL-Coach Lars Holtmann und sein Team noch namhafte Gegner. Am Sonntag gastiert Lok Leipzig im Stadion am Zoo, ehe am Ostersamstag der 1. FC Magdeburg seine Visitenkarte im Landespokal-Viertelfinale bei den 96ern abgibt.n

Zum Trainerprofil von René Behring: (hier klicken)

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 015.3.2016, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor