2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der VfL Gundersheim sichert sich den ersten Dreier der Bezirksliga-Saison. F: Wolff
Der VfL Gundersheim sichert sich den ersten Dreier der Bezirksliga-Saison. F: Wolff

Schröder schießt den Kerbesieg heraus

Gundersheim gewinnt Derby gegen den TSV Gundheim mit 2:1

GUNDERSHEIM. Der VfL Gundersheim hat sich in der Fußball-Bezirksliga zur Kerbe mit einem Derbysieg über den TSV Gundheim selbst beschenkt. Mit 2:1 (1:1) gewann der Aufsteiger vor gut 350 Zuschauern. Dabei hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel.

Nach einer Ecke gelang zunächst ausgerechnet dem Ex-Gundersheimer Daniel Höflich die TSV-Führung (12.). Per Foulelfmeter glich Besart Morina aber noch vor der Halbzeit aus (38.). „Es war ein sehr laufintensives Spiel. Der TSV hätte zur Pause sogar eine Führung verdient gehabt“, musste VfL-Coach Markus Scriba anerkennen. Zu Beginn der zweiten Hälfte schien sich die Partie zugunsten der Gäste zu entwickeln. VfL-Spieler Jochen Dahlem sah die Ampelkarte (50.). Doch dann wurde VfL-Goalgetter Sebastian Schröder eingewechselt, der nach einer schönen Einzelaktion die VfR-Führung erzielte (77.), bei der es dann auch blieb. „Gundheim hatte die reifere Spielanlage, hat aber den Sack nicht zugemacht“, freute sich Scriba.



Aufrufe: 019.8.2017, 13:30 Uhr
Perry EichhornAutor