2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Bliedersdorf nicht zu stoppen

Kreisliga Stade im Überblick

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Acht Spiele, acht Siege – so lautet die beeindruckende Bilanz des SV Bliedersdorf in der Fußball-Kreisliga. Der MTV Himmelpforten hat sich durch eine starke zweite Hälfte den zweiten Saisonsieg erkämpft.

SV Drochtersen/Assel IV - TuS Harsefeld II 3:1.

"Ein eher untypisches Spiel für unseren kleinen Kunstrasenplatz", sagte D/A-Trainer Björn Apmann angesichts der chancenarmen und ausgeglichenen ersten 45 Minuten. Mit einem Doppelschlag entschieden die Hausherren schließlich in der Schlussviertelstunde die Partie. "Kein glanzvolles Spiel, aber ein völlig verdienter Sieg", resümierte Apmann.

Tore: 1:0 (41.) Oppermann, 1:1 (74.) Schawaller, 2:1 (77.) Oppermann, 3:1 (81.) Kluth.

VSV Hedendorf/Neukloster II - SV Bliedersdorf 1:4.

Im achten Saisonspiel feierte der SV Bliedersdorf den achten Saisonsieg - und auch dieser war hochverdient. "Bliedersdorf war in der ersten Hälfte agiler und zielstrebiger in der Offensive", sagte VSV-Coach Sönke Ungeheuer. Seine Elf versuchte im zweiten Durchgang alles, die Gäste verteidigten jedoch kompakt und entschieden die Begegnung mit einem Konter endgültig. Ungeheuer: "Ein verdienter Erfolg für Bliedersdorf, weil sie an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft waren."

Tore: 0:1 (31.) Grube, 1:1 (37.) Wiese, 1:2 (40.) Köpf, 1:3 (41.) Ehlers, 1:4 (81.) Grube.

SV Ahlerstedt/Ottendorf II - SV Agathenburg/Dollern 7:0.

Zwar feierte A/O einen deutlichen Heimerfolg, Trainer Markus Kruse war jedoch nicht zufrieden mit der ersten Hälfte: "Da waren wir einfach zu locker und können uns bei Torhüter Marvin Koch bedanken, dass es zur Pause 0:0 steht. In der Halbzeit haben wir Tacheles geredet - als dann das erste Tor gefallen ist, lief es."

Tore: 1:0 (51.) Kolberg, 2:0 (55.) Lawrenz, 3:0 (62.) Grimm, 4:0 (70.) Buddelmann, 5:0 (73.) Lawrenz, 6:0 (80.) Buddelmann, 7:0 (84.

TuS Eiche Bargstedt - VfL Horneburg 2:2.

Zur Pause sahen die Gastgeber mit einer 2:0-Führung wie die sicheren Sieger aus, doch Horneburg gab sich nicht auf und erkämpfte sich letztlich den verdienten Punkt. "Vor der Pause waren wir klar besser, in der zweiten Halbzeit hat Horneburg mehr getan. Das Unentschieden ist gerecht, auch wenn es sich für uns wie eine Niederlage anfühlt", ärgerte sich Eiche-Coach Dirk Meibohm.

Tore: 1:0 (23.) Fitschen, 2:0 (37.) Fitschen, 2:1 (57.) Viedts, 2:2 (77. FE) Viedts.

Deinster SV - TuSV Bützfleth 4:0.

Die Hausherren übernahmen von Anfang an die Kontrolle, erst ein Doppelschlag vor der Pause brachte den DSV jedoch auf die Siegerstraße: "Bis dahin waren wir zu inkonsequent. Der Sieg ist aber total verdient, denn wir waren 90 Minuten feldüberlegen und hatten die klareren Chancen", so ein zufriedener DSV-Trainer Sönke Kreibich. Getrübt wurde die Freude durch eine womöglich schwere Fußverletzung von Julian Dubbels. Kurz vor Schluss sah Malte Rohmann (TuSV) für eine Tätlichkeit die Rote Karte.

Tore: 1:0 (43.) Babiker, 2:0 (44.) Dubbels, 3:0 (64.) Rodehorst, 4:0 (88.) Lupke.

MTV Himmelpforten - ASC Cranz-Estebrügge II 2:1.

Einen wichtigen zweiten Saisonsieg feierte der MTV aus Himmelpforten. "Zwar hatte Estebrügge ein leichtes Chancenplus, durch eine Energieleistung in der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg aber verdient", freute sich MTV-Trainer Stefan Draack. Als "Mann des Spiels" hob Draack seinen Torhüter Steven Schroers hervor, der eine Vielzahl an Chancen der Gäste vereitelte.

Tore: 0:1 (51. FE) Hanke, 1:1 (57.) Krause, 2:1 (61.) Puls.


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Stade

Aufrufe: 02.10.2017, 08:30 Uhr
Tageblatt /Autor