2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Eckhoff
F: Eckhoff

Bezirkspokal-Achtelfinale steigt

Sieben Spiele am Sonntag

Der Bezirkspokal der Frauen geht in die nächste Runde: Insgesamt sieben Partien werden am Sonntag angepfiffen. Schafft Underdog VfL Wingst die Überraschung gegen die SG Anderlingen/Byhusen? Setzt der Tabellenführer der Bezirksliga West VSK Osterholz-Scharmbeck sich gegen Landesligist MTV Jeddingen durch? Und kann sich der ATSV Scharmbeckstotel in der Fremde bei der SG Nartum/Horstedt behaupten?
Viele interessante Partien werden beim Achtelfinale gespielt. Hier findet ihr den kompletten Überblick:

VfL Wingst - SG Anderlingen/Byhusen

In dem vorgezogenen Spiel siegte der VfL Güldenstern Stade souverän mit 5:0 über den TSV Fischerhude-Quelkhorn und somit verbleiben der VfL Wingst vorerst als einziger Kreisligist. In der Partie gegen die SG Anderlingen/Byhusen sind die Frauen von Andreas Sahlke Außenseiter, dürfen aber nicht unterschätzt werden: In der Kreisliga Cuxhaven gewann das Team alle Spiele der Hinrunde mit einem Torverhältnis von 43:2. Also sollte der Tabellenführer der Landesliga das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

SG Laßönne/Borstel-Sangenstedt - VfL Lüneburg
Die SG Laßrönne/Borstel-Sangenstedt (Bezirkliga Ost) erreichte die nächste Runde durch ein 5:0 über den TVV Neu Wulmstorf und trifft nun auf den VfL Lüneburg (Landesliga), der sich mit 3:1 gegen ESV Fortuna Celle II durchsetzte. Auch hier kann der Klassentiefere durchaus für Überraschungen sorgen, die Offensive erzielte in 6 Spielen bisher 24 Tore.
Vorjahressieger SV Eintracht Lüneburg empfängt den Ligagefährten TSV Stelle, beide Mannschaften rangieren punktgleich auf Platz 4 und 5, lediglich das deutlich bessere Torverhältnis (25:9 / 20:18) lässt Lüneburg auf Platz 4 rutschen. Der TSV Stelle muss sich aber keinesfalls verstecken und diese Partie verspricht Spannung.

VSK Osterholz-Scharmbeck - MTV Jeddingen
Der MTV Jeddingen reist zum Bezirksliga-Aufsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck, die sich durch kontinuierliche Teamarbeit auf den 1. Platz vorgeschoben haben. Hier wird sich der Landesligist strecken müssen, um die nächste Runde zu erreichen. Gerade in der Defensive haperte es zuletzt beim MTV, sie bekamen in sechs Spielen bereits 29 Gegentreffer. Das könnte die schnelle Offensive vom VSK ausnutzen.

SG Este/Holvede-Halvesbostel - TuS Fleestedt
Eine weitere ligaübergreifende Partie wird bei der SG Este/Holvede-Halvesbostel angepfiffen, wenn der TuS Fleestedt gastiert. Während die SG bereits 17 Treffer erzielte, aber ebenso viele einfing und zurzeit auf dem 8. Platz der Bezirksliga Ost rangiert, traf der TuS lediglich 9 Mal ins gegnerische Netz und sicherte sich zum jetzigen Zeitpunkt mit 7 Punkten den 7. Platz in der Landesliga.

SG Nartum/Horstedt - ATSV Scharmbeckstotel
Die SG Nartum/Horstedt nutzte die spielfreie Zeit, um gegen den Landesligisten SG Anderlingen/Byhusen zu testen und zog sich mit einer 0:3-Niederlage laut eigener Aussage achtbar aus der Affäre. Ein guter Test, wenn zum Achtelfinale der ATSV Scharmbeckstotel zu Gast ist (Landesliga, 3. Platz). Das Team von Pascal Blaak hat eine gute Defensive vorzuweisen und hat die zweitwenigsten Gegentreffer der Landesliga. Hier wird es spannend, ob die SG diese Abwehr knacken kann.

Buchholzer FC - SV Teutonia Uelzen

Der Buchholzer FC hat zurzeit einen Lauf: Bereits 27 Treffer stehen zu Buche und allein 14 gehen davon auf Toptorjägerin Celina Fuß. Wenn der SV Teutonia Uelzen diese Spielerin in den Griff bekommt, ist vielleicht etwas drin. So geht der FC (2. der Landesliga) als Favorit gegen Teutonia (10. Landesliga) ins Spiel.


Viele spannende Partien stehen als am morgigen Sonntag an und man darf auf die ein oder andere Überraschung spekulieren.

Hier findet ihr die Übersicht zu den Spielen:

SG Laßrönne/Borstel-Sangenstedt - VfL Lüneburg

SV Eintracht Lüneburg - TSV Stelle

VSK Osterholz-Scharmbeck - MTV Jeddingen

VfL Wingst - SG Anderlingen/Byhusen

FC Este/Holvede-Halvesbostel - TuS Fleestedt

SG Nartum/Horstedt - ATSV Scharmbeckstotel

Buchholzer FC - SV Teutonia Uelzen

Sichert euch noch schnell die Liveticker und haltet eure nicht mitgereisten Fans auf dem Laufenden!

Aufrufe: 014.10.2017, 14:21 Uhr
FuPa LüneburgAutor