2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Bild2
Bild2

5:0 – A/O II zerlegt Himmelpforten

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga Stade ist entschieden, im Abstiegskampf und im Kampf um das Relegations-Aufstiegsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga Cuxhaven bleibt es spannend.

TuS Harsefeld II - TuS Eiche Bargstedt 2:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Reinecke (43.), 2:0 Robert Bartels (71.)

MTV Hammah - SV Drochtersen/Assel IV 3:1


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Schlegel (30.), 1:1 Timo Elfers (40.), 2:1 Kevin-Dirk Suckow (56. Foulelfmeter), 3:1 Timo Elfers (72.)

VSV Hedendorf/Neukloster II - TuS Jork 2:3


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ugur Mercan (k.A.), 0:2 Ugur Mercan (k.A.), 0:3 Muhammed Demir (k.A.), 1:2 Justin Barke (k.A.), 2:2 Florian Wiese (k.A.)

SG Lühe - VfL Güldenstern Stade II 1:4
„Zur Pause müssen wir führen, verpassen aber das 2:1. Nach der Pause helfen wir den Stadern mit zwei Patzern zum 1:3, dann war es durch“, so SG-Trainer Nihat Sagir.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christoph Schippert (26.), 1:1 Daniel Jankowski (33.), 1:2 Alexander von Allwörden (51.), 1:3 Corvin Schumann (52.), 1:4 Deividas Heidtmann (84.)

TuSV Bützfleth - SV Bliedersdorf 4:2
Auch die frühe Bliedersdorfer Führung brachte die Bützflether nicht ins Wanken. „Wie meine Mannschaft nach dem 0:1 reagiert hat, war schon super, Kompliment dafür. Bliedersdorf kam zwar noch mal in der Schlussphase auf 3:2 heran, aber meine Mannschaft hat den Sieg hochverdient eingefahren“, sagte TuSV-Trainer Yannick Kollega.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Björn Peters (8.), 1:1 Bahattin Yilmaz (25.), 2:1 Enes Görüm (34.), 3:1 Enes Görüm (42.), 3:2 Christopher Grube (80.), 4:2 Osman Yaman (89.)
Besondere Vorkommnisse: Konstantin Hirschfeld (TuSV Bützfleth) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tim Schwabe (71.)

VfL Horneburg - Deinster SV 1:1
In Horneburgs schwacher Viertelstunde nach der Pause kam Deinste zum Ausgleich. Danach verteidigten die Gäste den Auswärtspunkt mit viel Leidenschaft. „Wir haben es in der ersten Halbzeit mal wieder versäumt, das mögliche zweite und sogar dritte Tor zu machen“, so VfL-Trainer Florian Kühlke.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dierk van Dülmen (24.), 1:1 Sören Lupke (57.)

SV Ahlerstedt/Ottendorf II - MTV Himmelpforten 5:0


Das war nicht der erwartete Abstiegskrimi – dazu war Himmelpforten einfach zu schwach. Die Gastgeber waren dem MTV in allen Belangen überlegen. Die von Markus Kruse in der Winterpause übernommene zweite A/O-Mannschaft überzeugte geschlossen, war spielerisch und läuferisch besser. Gerade das über weite Strecken fehlende Engagement kreidete MTV-Trainer Jens Hitzwebel seiner Mannschaft an. Dass MTV-Topstürmer Leon Elfers mit einer Leistenverletzung aus dem Jork-Spiel fehlte, durfte keine Ausrede sein. „So darf man sich in solch einer wichtigen Partie nicht präsentieren. Was soll ich dazu noch sagen“, ärgerte sich Hitzwebel.

Dabei war die Partie in den ersten 35 Minuten noch ausgeglichen. Dann setzte Dirk Lawrenz Clemens Kolberg in Szene und der traf nach toller Ballannahme zum 1:0 (36.). Kurz nach der Pause scheiterte Lawrenz am überragend haltenden Steven Schroers im MTV-Tor (46.). Sieben Minuten später schnappte sich Schroers den Ball vor dem heranstürmenden Daniel Fleckenstein. Fleckenstein fädelte ein und bekam den Elfmeter – der einzige schwere Fehler des sonst gut leitenden Unparteiischen Erik Jablonski. Lawrenz vollstreckte eiskalt, 2:0 (53.). Nun ließen sich die Gäste hängen und A/O spielte sich in einen kleinen Rausch.

A/O-Trainer Kruse, der mit Denys Krause zusammen die zweite und dritte A/O-Mannschaft betreut, stellte im Laufe der Rückrunde an den richtigen Stellschrauben und ist nah dran am für den Gesamtverein so wichtigen Klassenerhalt. A/O II hatte nach zwölf Spieltagen gerade mal einen Punkt und galt als sicherer Absteiger. „Mit ein paar Routiniers hat die Zweite wesentlich mehr Torgefahr entwickelt. Noch haben wir es nicht geschafft, aber wir sind auf einem guten Weg“, so Kruse. Der MTV kann Platz 14 aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und muss auf Ausrutscher von A/O II hoffen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Clemens Kolberg (k.A.), 2:0 Dirk Lawrenz (k.A. Foulelfmeter), 3:0 Alexander Egloff (k.A.), 4:0 Dirk Lawrenz (k.A.), 5:0 Clemens Kolberg (k.A.)

TSV Apensen - SSV Hagen . 0:3


Gegen einen weitestgehend indisponierten Meister legte Hagen einen Blitzstart hin und machte in der Schlussphase den Deckel drauf. „Wir waren nur in der zweiten Halbzeit mal im Ansatz gefährlich. Ansonsten waren wir nicht gewillt, dagegenzuhalten und sind mit dem 0:3 noch gut bedient“, so Meistertrainer Holger Dzösch. Hagen bewahrt sich seine Chance auf das Relegationsspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jedrzej Holysz (4.), 0:2 Roman Rode (8.), 0:3 Mario Trabandt (89.)

Kreisliga StadeSV Ahlerstedt/Ottendorf II – MTV Himmelpforten 5:0. Tore: 1:0 (36.) C. Kolberg, 2:0 (53., FE) Lawrenz, 3:0 (67.) Egloff, 4:0 (73.) C. Kolberg, 5:0 (83.) Lawrenz.

Aufrufe: 015.5.2017, 11:15 Uhr
Tageblatt / Von Marcus Lütjeund Moritz StuderAutor