2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

2. Kreisklasse: Hedendorf gewinnt das Spitzenspiel

Im kampfbetonten Duell mit Oste/Oldendorf entscheidet ein kurioser Treffer

Die VSV Hedendorf/Neukloster III stehen kurz vor dem zweiten Aufstieg in Folge. Am Sonntagnachmittag gewannen die Schwarz-Weißen das richtungsweisende Duell beim FC Oste/Oldendorf III. Die Hedendorfer verfügten über erstklassige Gelegenheiten, um weitere Treffer zu erzählen. Am Ende langte eine kleine Berührung nach einem Scherer-Schuss von Kai Oldach, um die Begegnung zu entscheiden.

Fünf Spieltage vor dem Ende müsste schon ein totaler Einbruch bei der Fuchs-Albertz-Elf passieren, um den Neun-Punkte-Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu verspielen. Lediglich TuS „Eiche“ Bargstedt II kann den Anschluss an den Ligaprimus noch halten. In einem torreichen Duell mit dem SSV Hagen II setzte sich der Favorit deutlich mit 8:3 durch. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt in der 2. Kreisklasse Stade also weiterhin offen und spannend. Am letzten Spieltag steht immerhin noch das direkte Duell zwischen den beiden Spitzenteams an der Feldstraße an.

Auch die Verfolger erledigten ihre Aufgabe größtenteils souverän. Die Torfabrik der Liga vom Deinster SV II bezwang die Schießbude der Liga vom SV Burweg mit 6:0. Außerdem erledigte auch der Dollerner SC seine Pflichtkür und verweilt auf dem vierten Rang. Für ihre Aufstiegshoffnungen müssen die Teams allerdings entweder auf einen nicht absehbaren Ausrutscher der Konkurrenz oder auf einen zusätzlichen Aufstiegsplatz hoffen. Lediglich der VfL Güldenstern Stade IV unterlag bei seinem Duell mit dem TSV Wiepenkathen II und musste federn lassen.

Außerdem standen im Kehdinger-Raum zwei Derbys an. Zum einen setzte sich Freiburg/Oederquart bei der SV Drochtersen/Assel VI mit 2:1 durch. Die Freiburger zogen durch den Dreier in der Tabelle an ihrem Konkurrenten vorbei. Für die Drochterser hatte Kevin Rathje getroffen, der am Freitagabend für die fünfte Auswahl der SV D/A mit seinem Last-Minute-Treffer einen Punktgewinn in Wischhafen sicherte.

Aufrufe: 027.4.2017, 14:13 Uhr
Moritz StuderAutor