2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Horns Doppelpack bring Germania Leer den ersten Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der VfL Germania Leer auf den ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Gegen Aufsteiger VfB Uplengen siegten die Germanen mit 4:0.

Bereits in der zehnten Minute gingen die Platzherren in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite traf Benjamin Lünemann mit einem wunderbaren Seitfallzieher gegen die Laufrichtung des Torhüters ins rechte Eck. Nach 27 Minuten hätte Horn auf 2:0 erhöhen können. Er setzte sich am rechten Strafraumecke durch, sein Schuss strich aber ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Überhaupt war der agile Horn von der Gäste Hintermannschaft nicht zu kontrollieren. In der 40. Minute wurde er nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einem wunderschönen Hackentrick frei gespielt, lief der Abwehr davon und ließ Uplengens Torhüter Janssen keine Chance. Eine Minute später hatten dann auch die Gäste ihre erste Torchance. Böde zog aus 25 Metern ab, Lücking im Tor von Leer konnte den Ball aber zur Seite abwehren. Auch im zweiten Spielabschnitt war Leer für den Aufsteiger zu schnell. Siemers und Horn sorgten mit ihren Treffern für einen klaren Erfolg des Heimteams.

Aufrufe: 022.9.2017, 22:46 Uhr
Volkhard PattenAutor