2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Hellern macht´s dreimal in der Stadt

Die Elf der Woche der verschiedenen Ligen +++ Kellerkinder in der Landesliga befreien sich +++ Kreisliga Süd wartet auf den elften Mann...

Der SC Spelle-Venhaus dominiert aktuell die Landesliga beinahe nach Belieben. Nicht ganz so souverän agiert der SCSV in der aktuellen "Elf der Woche", auch wenn der designierte Aufsteiger in die Oberliga zweimal vertreten ist. Dazu bieten wir noch die Topmannschaften der Bezirksliga 5 sowie der Kreisligen Stadt und Nord. Außerdem eine fast komplette Elf in der Kreisliga Süd...

Wie erwähnt marschiert Spelle aktuell durch die Liga. Das 5:0 gegen den SC Melle war ein erneuter Beweis der Stärke. In unsere "Elf der Woche" schaffen es mit Doppeltorschützen Christoph Ahrens und Publikumsliebling Mario Vaal zwei Akteure. Ebenfalls zwei Spieler bietet Germania Leer auf. Der 1:0-Sieg gegen Kickers Emden ist Gold wert im Abstiegskampf, der Dank geht an Torwart Marcel Lücking und Matthias Goosmann. Ebenfalls im Abstiegskampf steckt der VfL Oythe, der aber mit dem 4:0 gegen Brake ein eindeutiges Signal an die Konkurrenz sendete. Den klaren Sieg gegen das Team aus dem hohen Norden sicherten unter anderem Sebastian von Merveldt und Andre Wohlers (2) mit ihren Treffern.


Zwei Aufsteiger stehen im Fokus der "Elf der Woche" in der Bezirksliga 5. BW Hollage II erwischte einen Traumstart ins neue Jahr und gewann mit 5:1 beim TV Bohmte. Kein Wunder, dass mit Sascha Schulte und Marcel Schmidt zwei Spieler dabei sind. Ebenfalls doppelt vertreten ist der VfR Voxtrup nach dem 2:2 gegen die Sportfreunde Schledehausen. Marcel Mentrup ist zum dritten Mal nominiert, "Dauerbrenner" Michael Brand sogar schon zum siebten Mal. Ebenfalls auf sieben Berufungen kommt Rico Niermann vom VfL Kloster Oesede, der seine Mannschaft zum 4:1 in Holzhausen führte.


Gewinner des Spieltags in der Kreisliga Stadt ist der SV Hellern. Der klare 5:0-Sieg gegen den SC Kosmos wird veredelt mit drei Nominierungen für die "Elf der Woche" für Jona Hartstang, Rückkehrer Sebastian Schwirz und Jan Wichern. Ein respektables 2:2 trotzte der SV Atter BW Schinkel ab, Torwaert Patrick Hüpel und Marcel Scharegge zeigten hierbei eine gute Lesitung. Ebenfalls überzeugen konnte der SV Eintracht, der den OSC mit 5:3 besiegte und durch Oliver Herrmann und Neuzugang Patrik Buxhovi in seinem ersten Einsatz vertreten ist.


Klar, die "Elf der Woche" in der Kreisliga Nord wird angeführt von Eintracht Rulle. Der 2:1-Derbysieg bei den Sportfreunden Lechtingen schmeckt durch die drei Plätze in der Topelf für Jan Stromberg, Marc Hettwer und Julian Hawighorst vielleicht noch etwas süßer. Ebenfalls in der Spitzengruppe mischt der Quakenbrücker SC wieder mit, der in Ankum mit Jakob Meeßmann und Niklas Stöver souverän mit 5:0 gewann. Am Höhenflug der Spielvereinigung Fürstenau und dem überraschenden 1:0-Sieg gegen Bramsche waren Torwart Hendrik Schnerre und Norbert Ortland erneut wesentlich beteiligt.


Ein kleines "Sorry" müssen wir in der Kreisliga Süd vorwegschicken. Durch einen technischen Fehler wird aus der "Elf der Woche" aktuell noch eine "Zehn der Woche". Wir arbeiten an dem Problem und aktualisieren, sobald der elfte Spieler aufgetaucht ist... Wie auch immer, die "Zehn" wird angeführt von drei Teams. Tabellenführer Belm-Powe fand mit einem 3:0-Sieg gegen Bissendorf und der Unterstützung von Lukas Lindemann und Denis Becker zurück in die Spur. Der SC Glandorf gewann auch dank der Leistung von Torwart Matthias Hohenbrink und David Gründker mit 1:0 in Wellingholzhausen und die Anhänger des FC Bissendorf belohnen Carsten Gottwald und Tim Abramsen trotz der Niederlage in Belm für ihren couragierten Auftritt. Aber wie gesagt, in dieser Liga ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...





Aufrufe: 011.3.2014, 15:46 Uhr
Malte SchlaackAutor