2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

VfL Frotheim ruft die "Corona Home Challenge" aus

Noch bis zum 1. Mai können Vereinsmitglieder ihre kreativen Videos einschicken. 16 haben es schon getan.

Sportlich durften zumindest die Fußballer des VfL Frotheim in der Rückrunde schon einmal gegen den Ball treten. Gegen den Tabellenführer Preußen Espelkamp II gelang ein 2:1-Heimsieg. Den meisten anderen Teams in den heimischen Kreisliga ist das bislang verwehrt geblieben. Weiter ist unklar, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Allerdings macht die unfreiwillige (Sport)Pause viele Vereine erfinderisch. Das gilt auch für den VfL Frotheim. Für den gesamten Verein wurde jetzt die "Corona Home Sports Video"-Challenge ausgerufen. Über die Homepage geht es zum YouTube-Kanal des VfL, wo die Videos vorgestellt werden.

"Gruppen- oder Mannschaftssport darf aufgrund des Versammlungsverbot momentan nicht stattfinden. Aber sich rund ums Zuhause zu bewegen, ist nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll", erklärt der 1. Vorsitzende Christoph Speck. Die Idee zu dieser Challenge hatte Carina Hans aus dem Frotheimer Vorstand. "Wir wollen die Mitglieder zur Bewegung animieren, ohne natürlich gegen die Vorgaben zu verstoßen", so Speck weiter.

Eigentlich sollte der Einsendeschluss für die 15-Sekunden-Videos am kommenden Wochenende sein, wurde jetzt aber noch einmal bis zum 1. Mai verlängert. Bis heute haben sich verschiedene Mitglieder mit 16 Videos an der Aktion beteiligt, die Videos werden nach und nach hochgeladen. "Es sind alle Sparten eingeladen, sich mit creativen, lustigen und sportlichen Videos zu beteiligen", erklärt Christoph Speck. Am Ende werden drei Beiträge prämiert. Die Preise werden im Losverfahren vergeben. "Es soll ja kein Konkurrenzkampf sein", stellt Speck klar.

Aufrufe: 017.4.2020, 13:00 Uhr
Michael MeierAutor