2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

TuS Dielingen setzt sich 6:1 bei BW Oberbauerschaft durch

A-Ligist BSC Blasheim landet mit 11:0 den höchsten Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene. SuS Holzhausen setzt sich 3:2 im Nachbarschaftsduell bei HSC Alswede durch

Fußball-Bezirksligist TuS Dielingen gewann zwar 6:1 beim A-Ligisten BW Oberbauerschaft, tat sich aber über weite Strecken in der ersten DFB-Pokalrunde schwer. Den höchsten Sieg des gestrigen Nachmittags landete A-Ligist BSC Blasheim, der sich mit 11:0 in Nettelstedt durchsetzte. Das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell entschied SuS Holzhausen mit 3:2 in Alswede zu seinen Gunsten.

BW Oberbauerschaft – TuS Dielingen 1:6 (0:1)

Erst in den letzten zehn Minuten konnte sich der Bezirksligist deutlich absetzen, da gelangen fünf der sechs Treffer. Für die Halbzeitführung hatte zunächst Maximilian Borchardt (44.) gesorgt. Nach dem Wechsel hätten die Gastgeber beinahe das 1:1 erzielt, schwächten sich dann aber durch eine gelb-rote Karte gegen den meckernden Dominik Riemer (70. selbst. In der Schlussphase trafen Giovanni Ronzetti (2), David Schmidt per Strafstoß sowie Giorgio Ronzetti (2) für die Mannschaft Sebastian Schmidts, für die tapfer kämpfenden Gastgeber war Kevin Wölfer zum zwischenzeitlichen 1:4 erfolgreich. Beim TuS Dielingen schieden Kapitän Ali Döpke und Stefan Lekon verletzungsbedingt aus.


TuRa Espelkamp – Türk Gücü Espelkamp 5:3 (0:1)

Die Gastgeber lagen zur Pause mit 0:1 im Hintertreffen und gerieten auch nach der Pause mit 1:2 und 2:3 ins Hintertreffen. Erst in den letzten sechs Minuten drehten Paul Unrau und Andri Reimer die Begegnung zugunsten der Mannschaft Jörg Rodewalds.


HSC Alswede – SuS Holzhausen 2:3 (1:2)

Tim Hageböke brachte die Hausherren in Führung, doch Kevin Joerend und Nico Schmidt sorgte für die Holzhauer Pausenführung. Erneut Hageböke war für das 2:2 (61.) verantwortlich. Für den entscheidenden Treffer in diesem interessanten Nachbarschaftsduell war Alexander Hegner mit dem 2:3 (64.) verantwortlich.


SV Hüllhorst-Oberbauerschaft – Union Varl 2:5 (1:3)

Herbert Stepnoj traf zweimal für die Gastgeber für Varl trugen sich Florian Bänsch (2), Marvin Koch, Jens Meier und Dominik Wehbrink in die Torschützenliste ein.


OTSV Pr. Oldendorf – TuS Stemwede 1:2 (0:1)

Jascha Engelbrecht traf in der Nachspielzeit für die Gäste zur Entscheidung, nachdem in der 90. Minute der B-Ligist durch Fabian Barlach das 1:1 markiert hatte. In der 55. Minute hatte Joel Rybak für das 0:1 gesorgt.


TuS Levern – SV Börninghausen 1:4 (1:1)

Der B-Ligist legte durch Ayhan Gören das 1:0 (5.) vor, die Eggetaler trafen durch Timo Jaeger (2), Philip Koring und Findan Koslik.


Holsener SV – SV Schnathorst 1:2 (0:2)

In dem Derby legte der A-Ligist durch Tore von Fabian Peitzmeier und Maurice Korff die 2:0-Pausenführung vor. Nach einer Stunde verkürzte Niklas Schunke in einer abwechslungsreichen Begegnung auf 1:2.


FC Oppenwehe – TuS Gehlenbeck 0:2 (0:0)

Bis zur Pause hielt der B-Ligist das torlose Unentschieden, ehe die Gehlenbecker nach dem Wechsel durch ein Eigentor Christian Wüppenhorsts (47.) und Simon Keiser (76.) den Einzig in die zweite Runde perfekt nachten.


TuS Nettelstedt – BSC Blasheim 0:11 (0:6)

Ein Schützenfest für den A-Ligisten, der in Ewald Gretschmann (4) den besten Torschützen hatte. Außerdem trugen sich Felix Kammann (3), Henning Kirchner, Christian Kessler und Cemali Akköse (2) in die Torschützenliste ein.


VfL Frotheim – TuS Oppendorf 4:0 (3:0)

Wohl dem, der einen Sebastian Bollmeier in seinen Reihen hat. Der Frotheimer Angreifer sorgte im Alleingang für den Sieg, denn er markierte alle vier Treffer für die Gastgeber.


VfB Fabbenstedt – FC Lübbecke 6:4 nach Verlängerung

Die Zuschauer in Fabbenstedt kamen gestern Nachmittag bei zehn Toren auf ihre Kosten. Die Fabbensttder lagen nach 70 Minuten mit 2:4 im Hintertreffen, schafften dann durch Rene Bokämper und Timon Schmidt (88.) den Ausgleich. In der Verlängerung bewiesen die Hausherren den längeren Atem, Timon Schmidt war noch zum 5:4 und 6:4 erfolgreich. „Wir haben uns verdammt schwer getan. Aber in diesem Wettbewerb zählt nur das Weiterkommen“, hakte VfB-Trainer Rainer Mannel die Partie schnell ab.

Aufrufe: 07.8.2017, 07:00 Uhr
Rainer PlackeAutor