2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

SV Schnathorst erobert die Spitze zurück

Kreisliga A: Schwer erkämpfter 5:3-Heimerfolg gegen den SV Börninghausen. VfB Fabbenstedt setzt seinen guten Lauf mit einem 3:1-Sieg gegen TuRa Espelkamp fort

Der SV Schnathorst hat sich mit einem 5:3-Heimsieg gegen den SV Börninghausen die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A zurückerobert. Auch weil der TuS Gehlenbeck gegen BW Oberbauerschaft nicht über ein 1:1 hinauskam und TuRa Espelkamp im Spitzenspiel beim VfB Fabbenstedt mit 1:3 unterlagen war. Zum jeweils ersten Saisonsieg kamen die beiden Nordkreisvereine SSV Pr. Ströhen (4:3 beim SuS Holzhausen) und Union Varl (1:0 beim TuS Stemwede). Der HSC Alswede gewann mit 2:1 gegen den TuS Tengern II.

FC Preußen Espelkamp II - VfL Frotheim 2:1
Zweites Heimspiel, zweiter Saisonsieg für den FC Preußen Espelkamp II. „Die Jungs haben ihre Sache wirklich gut gemacht“, freute sich Trainer Antonio Romao nach dem Sieg im Aufsteigerduell. Bereits in der ersten Halbzeit legten die jungen „Adlerträger“ den Grundstein zum Sieg. Per Doppelpack sorgte Housseni Dabone (18., 28.) für die Vorentscheidung. Frotheim versuchte zwar viel, schaffte aber lediglich noch den Anschlusstreffer durch Jan Niklas Nentwich in der Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Housseni Dabone (18.), 2:0 Housseni Dabone (28.), 2:1 Jan Niklas Nentwich (90.)


TuS Gehlenbeck - SV Blau-Weiß Oberbauerschaft 1:1
„Die Bemühungen waren vorhanden, aber letztendlich kam von uns zu wenig“, erklärte Christoph Kämper nach dem Spiel. Der Gehlenbecker Coach sah zwar eine feldüberlegene Gehlenbecker Mannschaft, aber im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. BWO stand hingegen gut in der Defensive und ging nach einem Freistoß von Spielertrainer Felix Kasprick durch einen Kopfball von Tim Tödtmann in der 37. Minute sogar mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 44. Minute traf Kilian Ramroth für Gehlenbeck zum 1:1. „Gehlenbeck hat viel mit langen Bällen agiert. Darauf konnten wir uns gut einstellen. Dennoch war der Punkt sehr glücklich, aber auch harterkämpft“, freute sich Kasprick nach dem Spiel über einen nicht unbedingt eingeplanten Punkt beim TuS Gehlenbeck.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Tödtmann (37.), 1:1 Kilian Ramroth (44.)


TuS Stemwede - SpVgg Union Varl 0:1
„Es war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, meinte Varls Trainer Oliver Sander nach dem Abpfiff. Danach sah es auch 89 Minuten lang aus. Dominiert wurde die Partie von guten Abwehrreihen, die wenig Torchancen zuließen. Eine Minute vor dem Spielende war es eine Standardsituation, die den ersten Saisonsieg für „United“ brachte. Wieder einmal stand Dominik Wehbrink goldrichtig und brachte den Ball zum umjubelten Derbysieg im Tor unter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Wehbrink (89.)


VfB Fabbenstedt - TURA Espelkamp 3:1
Im Spitzenspiel war TuRa Espelkamp in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft, musste sich aber den Vorwurf gefallen lassen, nur mit 1:0 durch das Tor von Andri Reimer in die Kabine gegangen zu sein. In den zweiten 45 Minuten kam der VfB Fabbenstedt immer besser ins Spiel. Die Initialzündung war das Ausgleichstor durch Jannis Hagemeier (Kopfball) in der 64. Minute. Andreas Bajohr legte mit einem sehenswerten Tor aus 20 Metern zum 2:1 nach, und in der Nachspielzeit war es ein Eigentor von Dave Holle, das die endgültige Entscheidung in dieser spannenden Begegnung brachte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andri Reimer (40.), 1:1 Jannis Hagemeier (64.), 2:1 Andreas Bajohr (77.), 3:1 (89. Eigentor)


HSC Alswede - TuS Tengern II 2:1
Die Alsweder mischen weiter in der Spitzengruppe des Kreisoberhauses A mit. Gegen den TuS Tengern II gelang der Bohlmann ein verdienter Heimsieg. Gerade in der ersten Halbzeit waren die Alsweder das bessere Team und führten durch das Tor von Sandor Badal (11.) auch verdient mit 1:0. Badal war es auch, der in der 56. Minute nach schöner Vorarbeit ungehindert zum 2:0 „einnetzen“ konnte. Erst in der Schlussphase konnte die „Kleeblätter“ mehr Druck ausüben. Mehr als das 2:1 durch Timo Schlüter (Strafstoß, 76.) gelang den Gästen aber nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sandor Badal (11.), 2:0 Sandor Badal (56.), 2:1 Timo Schlüter (76. Foulelfmeter)
Torjubel bei HSC Alswede: Sandor Badal (Zweiter v.r.) hat gerade das 2:0 für seine Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des TuS Tengern erzielt.


SV Schnathorst - SV Eggetal Eininghausen Börninghausen 5:3
Dank eines Kraftaktes hat der SV Schnathorst die erste Saisonniederlage abgewendet. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus Börninghausen. Tobias Pötting (3.) und ein Eigentor von Philip Dreyer (12.) brachte dem SVEB eine schnelle 2:0-Führung. Dank des Tores von Christoph Kuhlmann (23.) blieben die Gastgeber aber im Rennen. Gleich nach der Pause schaffte Goalgetter Arne Merschel zwar das 2:2, doch nur sechs Minuten später brachte Pötting die Eggetaler nochmals in Führung. Ein strittiger Strafstoß, den Robert Kilias sicher verwandelte (73.), sorgte für die Wende. Danach schossen Andreas Wedel und nochmals Kilias vom Punkt den 5:3-Sieg der Hausherren heraus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Pötting (3.), 0:2 (12. Eigentor), 1:2 Christoph Kuhlmann (23.), 2:2 Arne Merschel (50.), 2:3 Tobias Pötting (56.), 3:3 Robert Kilias (73. Foulelfmeter), 4:3 Andreas Wedel (76.), 5:3 Robert Kilias (84. Foulelfmeter)


SuS Holzhausen - SSV Pr. Ströhen 3:4
Der SSV Pr. Ströhen hat den Knoten gelöst, während die Bahndammelf weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss. Dabei lief es zunächst wie am Schnürchen für die Hausherren. Ein Doppelschlag von Nico Meyer (15.) und Alexander Hegner (16.) brachte die schnelle 2:0-Führung des SuS. Die Nordkreisler steckten aber nie auf und kamen durch ein Kopfballtor von Spielertrainer Andre Krause (25.) auch zum verdienten Anschlusstreffer.

Krause war es auch in der 49. Minute, der per Sonntagsschuss aus 30 Metern in den Winkel für den 2:2-Ausgleich sorgte. Die Partie blieb weiter komplett offen. Garon Zeibig brachte den SSV in der 53. Minute erstmals in Führung. Was aber Fabio Almoslechner nur drei Minuten später mit dem 3:3 beantwortete. Wiederum Neuzugang Zeibig erzielte dann in der 65. Minute das entscheidende 4:3 für die Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Nico Meyer (15.), 2:0 Alexander Hegner (16.), 2:1 Andre Krause (25.), 2:2 Andre Krause (49.), 2:3 Garon Zeibig (56.), 3:3 Fabio Almoslechner (56.), 3:4 Garon Zeibig (65.)


TuS Eintracht Tonnenheide - Blasheimer Sportclub (Di 19:30)







Aufrufe: 03.9.2018, 13:06 Uhr
Michael MeierAutor