2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

Preußen-Reserve nach Sieg gegen Spitzenreiter wieder vorne

FC Preußen Espelkamp II gewinnt 4:1 gegen den VfL Frotheim. Türk Gücü Espelkamp und der FC Oppenwehe bleiben in Lauerstellung hinter dem Führungsduo. SV Schnathorst II holt einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt

Trotz Dauerregens fanden in der Fußball-Kreisliga B am 16. Spieltag immerhin vier Begegnungen statt. Das absolute Topspiel entschied der FC Pr. Espelkamp II gegen den VfL Frotheim mit 4:1 für sich. Verfolger Türk Gücü Espelkamp gelang ein mühevoller 5:2-Heimerfolg gegen den TuSpo Rahden, während der FC Oppenwehe beim 2:1 gegen den TuS Tengern III mit Fortuna im Bunde war. Die Begegnung zwischen dem SV Schnathorst II und dem TuS Dielingen II endete 1:1-Unentschieden.

SV Schnathorst II - TuS Dielingen II 1:1
Während die Hausherren personell arg gebeutelt antraten, halfen bei den Nordkreislern einige Akteure aus der Bezirksligamannschaft aus. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, brachte Michael Ruschmeier den SVS II in der 55. Minute per verwandelten Foulelfmeter in Front. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Überlegenheit der Gäste immer immenser, doch die Gastgeber warfen kämpferisch alles in die Waagschale. In der 89. Minute schaffte Marc Böhm noch den Ausgleich, indem dessen direkter Freistoß unhaltbar abgefälscht wurde. „Es ist sehr schade, dass wir für unseren tollen Fight gegen diesen stark aufgestellten Gegner nicht mit drei Punkten belohnt worden sind“, so SVS-Coach Stefan Steinmeier.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Preußen Espelkamp II - VfL Frotheim 4:1
In diesem absoluten Spitzenspiel der zwei Top-Aufstiegsfavoriten war Robert Wiens in der 32. Minute zur Führung zur Stelle. Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt erhöhte Ferhat Yagci in der 44. Minuten auf 2:0 zugunsten der Adlerträger. In der 57. Minute gelang Dominik Kapetschny der dritte Treffer und somit war der Drops schnell gelutscht. Erneut Ferhat Yagci markierte in der 69. Minute das 4:0, ehe Sebastian Bollmeier in der Schlussminute Ergebniskosmetik betrieb. Durch diesen Sieg überholte die Preußen-Reserve die Frotheimer im Tableau dank des besseren Torverhältnisses bei Punktgleichheit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Oppenwehe - TuS Tengern III 2:1
Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste gegen völlig neben der Spur stehende Oppenweher klar am Drücker, hatten aber Pech mit zwei Aluminiumtreffern. In der 68. Minute sah FCO-Akteur Samuele Malerba wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte. Da ihm dieses im eigenen Strafraum passierte, zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Daniel Kröger nicht nehmen und sorgte für die Tengeraner Führung. Alles deutete auf einen ungefährdeten Auswärtserfolg hin, ehe Christian Wüppenhorst praktisch aus dem Nichts den Rückstand egalisierte (80.). In Unterzahl drehte Joker Franz Maucher in der 86. Minute sogar noch das Blatt. „Das war ein unverdienter Sieg von uns und praktisch drei geklaute Punkte. Die erste Halbzeit war Arbeitsverweigerung von uns. Nach der roten Karte kamen wir besser ins Spiel“, lautete der Kommentar von FCO-Trainer Toni Trucco.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Türk Gücü Espelkamp - TuSpo Rahden 5:2
Die junge Rahdener Mannschaft zeigte im ersten Durchgang ihr vorhandenes Potenzial und führte nach einem Treffer von Didier Rödenbeck (43.). Dann drehte Türk Gücü das Match primär dank der individuellen Klasse von Goalgetter Hüseyin Haliliglou, dem zwischen der 52. und 70. Minute ein lupenreiner Hattrick gelang. Die Gäste zeigten aber Moral und kamen durch Sebastian Hagemann in der 74. Minute zum Anschlusstor. Für die Entscheidung zeichnete Tolga Hortum mit seinem Treffer zum 4:2 verantwortlich (83.), ehe Denis Kiecha per verwandelten Foulelfmeter das Endresultat herstellte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 013.11.2017, 06:48 Uhr
Michael RuschmeierAutor