2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Meier
F: Meier

Frotheimer Frustabbau

Fußball-Kreisliga A: Bollmeier und Co. klettern mit einem 8:1-Sieg in Rahden auf Nichtabstiegsplatz

Der VfL Frotheim hat sich den Frust der letzten Wochen in einem Spiel vom Herzen geschossen. Die Grün-Weißen eröffneten gestern Abend den 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga A mit einem satten 8:1 (5:0)-Erfolg bei Ligaschlusslicht TuSpo Rahden und kletterten damit - zumindest bis heute Abend - auf einen Nichtabstiegsplatz.

TuSpo Rahden - VfL Frotheim 1:8
Die Frotheimer nahmen die Aufgabe beim feststehenden Absteiger in Rahden nicht auf die leichte Schulter. Jan Nentwich eröffnete nach Vorarbeit von Nils Pferner zum 0:1 (19.). Sebastian Bollmeier nach Pass von Christoph Meyhoff ließ das 0:2 (28.) folgen. Aus einer Einzelleistung von Tim Wullbrandt resultierte das 0:3 (34.). Nils Pferner (43.) - Bollmeier hatte zuvor uneigennützig quer gelegt - und Bollmeier dann selber nach einem Steilpass von Meyhoff (45.) erhöhten noch vor dem Seitenwechsel auf 0:5.


In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gastgeber per Elfmeter auf 1:5 (53.), ehe wieder der VfL Frotheim durch "Hucky" Meyhoff mit einem feinen Heber (57.) aus rund 25 Metern sowie Florian Horstmann (65.) zum 1:7 an der Reihe war. Zwischenzeitlich ließen die Rahdener einen weiteren Strafstoß ungenutzt. Den Frotheimer Schlusspunkt zum 1:8 (81.) setzte schließlich Thorsten Meyer.


Die übrigen abstiegsgefährdeten Mannschaften sind heute Abend dran. Der BSC Blasheim empfängt den seit elf Spielen ungeschlagenen SSV Pr. Ströhen, rechnet sich aber auf seinem kleinen "Kampfplatz" eine Chance aus. Längere Durststrecken machen der FC Lübbecke und TuS Gehlenbeck durch. Beide müssen heute Abend auswärts ran und sind beim SuS Holzhausen (Lübbecke) und bei BW Oberbauerschaft (Gehlenbeck) in der Rolle des Außenseiters.


Zudem könnte sich heute Abend die Meisterschaft in der Kreisliga A entscheiden. Nämlich dann, wenn Tabellenführer TuS Tengern II sein Heimspiel gegen den VfB Fabbenstedt gewinnt, zeitgleich der SSV Pr. Ströhen in Blasheim verliert und BW Vehlage in Isenstedt nicht gewinnt. Dann wäre in Tengern Improvisationstalent für eine spontane Meisterfeier gefordert.



Aufrufe: 04.5.2017, 08:24 Uhr
Andreas GerthAutor