2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Memmelsdorf sendet ein Lebenszeichen

Drei SVM-Spieler in der Elf der Woche +++ Tayfun Özdemir zum dritten Mal dabei

Saisonsieg Nummer zwei. Der SV Memmelsdorf lässt zum Ende der Saison noch einmal aufhorchen. Das Schlusslicht der Bayernliga kämpft weiter um den Klassenerhalt. Lohn der Mühen ist neben dem wertvollen Dreier auch die Nomineriung gleich dreier Spieler. Zu ihnen gesellt sich Tayfun Özdemir vom VfL Frohnlach.

Fünf Punkte Rückstand bei drei noch ausstehende Spielen: Theoretisch ist ein Relegationsplatz noch möglich für die Memmelsdorfer. Würzburg, Erlenbach und Frohnlach heißen die kommenden Gegner. Kein leichtes Unterfangen. Erstmal kann sich die Lamprecht-Elf aber über einen dreifachen Punktgewinn freuen. Das 2:0 gegen Aubstadt gibt den Oberfranken wieder den Funken Hoffnung zurück. Keeper Jürgen Jensch, Mittelfeldmann Daniel Krüger und - natürlich - Torschütze Alassane Kane.

Mühsam ernährt sich auch das VfL-Eichhörnchen. Im Unterschied zu den Memmelsdorfern sind die Frohnlacher aber nicht auf einem (Relegations-)Abstiegsplatz. Vier Punkte hat der VfL noch einen kleines Polster. Gegen Großbardorf reichte es immerhin zu einem Remis. Mit dem 1:1-Ausgleichstreffer von Tayfun Özdemir ist nicht nur wieder ein Frohnlacher in die Elf der Woche nominiert worden; das Braungardt-Team ist auch auf einem guten Weg zum Klassenerhalt.

Aufrufe: 05.5.2015, 12:21 Uhr
Christian DotterweichAutor