2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Christian Kröhl (Saulheim) trickst seine Frei-Weinheimer Gegner (blau, von links Tim Lischke, Andre Joseph und Domenique Zoogbaum) auf dem Weg zum 3:0 aus. Archivfoto: Thomas Schmidt
Christian Kröhl (Saulheim) trickst seine Frei-Weinheimer Gegner (blau, von links Tim Lischke, Andre Joseph und Domenique Zoogbaum) auf dem Weg zum 3:0 aus. Archivfoto: Thomas Schmidt

FSV Saulheim weiter auf der Überholspur

A-KLASSE Schmitt-Team bleibt im 14. Spiel in Serie unbesiegt / Für Mombach 03 wird Luft immer dünner

RHEINHESSEN. Der FSV Saulheim und der TSV Mommenheim nutzten in der Fußball-A-Klasse Nord die Patzer der direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze und verschafften sich so etwas Luft. Für Mombach 03 hingegen wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner.

VfL Frei-Weinheim - FSV Saulheim 1:9 (1:3). -

Wer geglaubt hatte, dass sich Saulheim nach der Eroberung der Tabellenspitze etwas zurücknehmen würde, der wurde eines Besseren belehrt. In Frei-Weinheim feierte man nicht nur den höchsten Saisonsieg, sondern stellte gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf - mit nun 14 Spielen ohne Niederlage in Serie. „Wir sind auf der Überholspur. Momentan ist es schwer, gegen uns zu gewinnen“, freut sich FSV-Trainer Schmitt. Die Tore für die Gäste erzielten Pascal Neubauer (1., 47.), Simon Schmitt (8., 57.), Christian Kröhl (12.), Marc Schramm (51., 80.) und Oliver Schmitt (61., 71.).

SV Klein-Winternheim - Spvgg. Essenheim 3:4 (2:2). -

„Das war schlicht und ergreifend ein gebrauchter Tag.“ So beschrieb SV-Trainer Rump die Leistung seiner Mannschaft. Auch wenn sein Team vor der Pause zweimal einen Rückstand ausgleichen konnte, schaffte man es nicht, die gewohnte Leistung abzurufen. Essenheim hingegen machte ein starkes Spiel und wusste die Schwächen der Gastgeber zu nutzen. Mann des Tages war Florian Fiessler, der gleich dreimal traf (8., 25., 49.). Die weiteren Torschützen hießen für Klein-Winternheim Schickel (17.) Himioben (39./Foulelfmeter) und Klein (80.). Für Essenheim traf zudem Sven Planer (74.)

TSV Mommenheim - SG Harxheim/Gau-Bischofsheim 3:1 (0:1). -

Die Gastgeber konnten in den ersten 45 Minuten ihre Chancen nicht nutzen. Dennis Weimer staubte nach 26 Minuten ab und sorgte für die etwas glückliche Führung der Gäste. Nach dem Wechsel wusste Mommenheim seine Chancen besser zu nutzen. Den Anfang machte der eingewechselte Dominik Göbig (52.). Wenig später erhöhte Patrick Nützel auf 2:1. Danach war es ein munteres Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten. Für die Entscheidung sorgte Marco Kiene (75.) per Kopf.

FSV Alemannia Laubenheim - Spvgg. Ingelheim II 2:1 (1:1). -

„Das war heute ein Big Point, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war“, freut sich FSV-Trainer Wenzel. Ingelheim begann druckvoll und ließ den Ball gut laufen. Laubenheim hielt jedoch gut dagegen und machte auch das erste Tor (Schwarz, 25.). Den hochverdienten Ausgleich erzielte wenig später Thomas Malchus (32.). Nach der Pause dasselbe Spiel: Ingelheim mit viel Ballbesitz, doch gelang es nicht, zwingende Chancen herauszuspielen. Laubenheim bestrafte das eiskalt: Andre Henze (75.) erzielte den Siegtreffer.

TSV Wackernheim - SKC Barbaros Mainz 2:5 (0:4). -

Der dritte Sieg in Folge beschert Barbaros die erste kleine Serie in dieser Saison. Dennoch war Trainer Akcay nicht zu hundert Prozent zufrieden: „Die letzten dreißig Minuten haben wir überheblich agiert.“ Dabei war das Spiel schon zur Pause entschieden. Durch Tore von Özdem Güclü (6., 42.), Mehmet Oral (31.) und Oruc Coban (45+1) ging man mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel nutzte auch Wackernheim seine Chancen, doch die Tore von Yannick Höhne (68.) und Alwin Schwarzkopf (76.) sollten nicht reichen. Den fünften Treffer für die Gäste erzielte Sedat Cicek (70.)

FSV Oppenheim - TuS Trechtingshausen 1:1 (1:1). -

Ohne den gesperrten Thomas Hofmann war für Trechtingshausen nicht viel zu holen in Oppenheim. Die TuS hatte noch zahlreiche weitere Ausfälle zu verzeichnen, die nicht zu kompensieren waren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte Sascha Schwarz die Gastgeber verdient in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit folgte dann aber noch der Ausgleich: Nach einem Freistoß war Pierre Schuldenzucker zur Stelle und nickte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Danach passierte wenig Nennenswertes. „Das war heute kein gutes Spiel von uns. Mit dem einen Punkt können wir deshalb ganz gut leben“, konstatiert TuS-Trainer Köckner.

Mombach 03 - FV Budenheim 1:6 (1:0). -

Während die Hausherren in der ersten Halbzeit verdient durch Moritz Rutkowski (13.) in Führung gingen und in der Folge dicke Chancen zum 2:0 ausließen, waren es nach der Pause die Gäste, die das Spiel bestimmten. Nach einem kapitalen Abwehrfehler war Cem Kadir zur Stelle und glich aus (58.). Mombach vergab wenig später einen Foulelfmeter und kassierte im direkten Gegenzug das zweite Tor durch Michael Widera (65.). „Danach ist die Mannschaft sichtlich eingebrochen“, so Mombachs Gerrit Bohländer. Die weiteren Treffer erzielten Daniel Alff (70.), Jonas Schmitt (85.), erneut der starke Kadir (88.) und Ubaid Tarzi (90.+1).

SG Bingerbrück/Weiler - VfR Nierstein 4:5 (1:2). -

Die SG bleibt weiter ohne Punkt im Kalenderjahr 2014 und rutscht von Woche zu Woche weiter ab. Gegen Nierstein kämpfte man zwar aufopferungsvoll, doch wieder blieb am Ende nichts Zählbares. Nierstein hingegen hätte schon früher den Deckel draufmachen können, weshalb der Spielausschussvorsitzende Robert Krebs etwas haderte: „Wir haben frühzeitig abgeschaltet und es so selbst nochmal spannend gemacht.“ - Tore: 0:1 B. Krummek (14.), 0:2 Günther (20.), 1:2 Göppert (21.), 1:3 B. Krummek (52.), 2:3 Lerch (53./Eigentor), 2:4 Augustin (66./Foulelfmeter), 2:5 Kretow (68.), 3:5 Karsch (70.), 4:5 Habermann (78.)

Aufrufe: 013.4.2014, 20:57 Uhr
Guido EhrenbergAutor